09-02-2014, 21:30:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-02-2014, 21:38:49 von Smarter.)
(03-12-2013, 17:56:25)medaber schrieb: Also ich habe keine Idee von der Materie, hab mir aber auf die schnelle an meinen Billig-Wassersensor, nen Türsensor rangelötet und hab somit einen funktionierenden Wassermelder, der mir eine Mail via RWE schickt :DAuch ich habe gelötet und war erfolgreich. Hier meine Fotos vom Wassermelder link
Von einem alten PC habe ich ein Kabel mit Stecker verwenden können.
Ich habe mich entschieden den Fenstersensor seitlich am Wassermelder zu befestigen.
Der Wassermelder ist bei mir in der Küche in der Nähe der Geschirrspülmaschine eingebaut, wobei die Zugänglichkeit wichtig ist, da die Batterien zu wechseln sind. Der Wassersensor ist sehr empfindlich und ich habe im nachhinein den Sensor versetzt, damit Putzwasser keine Fehlalarme verursacht.
Viele Grüße Smarter
(15-01-2014, 17:39:44)sirguhl schrieb: Hallo,Die Kabel tauschen an den Anschlüssen des Wassermelders und dann wird der Status richtig angezeigt.
ich habe genau den gleichen Wassermelder und mit dem Türkontakt verbunden. Bei mir zeigt er jedoch im Normalfall geöffnet an und wenn es Alarm gibt geschlossen.
Gruß
Viele Grüße, Smarter
openHAB RaspberryPi3Innogy-Smarthome+PhilipsHue+Sonos+Buderus-Brennwertkessel+SamsungCAM+SamsungGalaxyTab4+Fritzbox7490+FIBARO-Zwischenstecker+LogitechHarmonyHub+Netatmo+DreamboxDM800