18-02-2014, 10:24:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-02-2014, 10:26:28 von CooperCologne.)
Ich habe eine FBH in einer Wohnung in einem Haus mit rund 40 Parteien, da ist der Zugriff auf die Vorlauftemperatur etwas schwer. Resultat vor Einsatz der RWE Lösung war, dass ich selbst bei minimal aufgedrehten Ventilen irgendwann in eine gnadenlose Überheizung geraten bin. 24 Grad im Wohnzimmer waren schnell erreicht, das führte dann dazu das ich natürlich die Fenster aufgerissen habe. Ich hätte also permanent manuell an den Ventilen schrauben müssen, die sich zudem noch hinter einer Klappe hinter der Waschmaschine befinden. Dazu kommt noch, dass ich von unter mir und zwei Seiten zusätzlich durch die Nachbarn "beheizt" werde. Mein Fußboden war stellenweise "glühend" heiß.
Allerdings heize ich keine Räume um mehr als zwei Grad Differenz auf, die Dämmung ist so gut, dass ich kaum Wärmeverluste über Nacht habe.
Allerdings heize ich keine Räume um mehr als zwei Grad Differenz auf, die Dämmung ist so gut, dass ich kaum Wärmeverluste über Nacht habe.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected