18-02-2014, 14:32:40
Moin das hat sich heute etwas geklärt. Ich hatte meinen Elektriker und den Monteur vom Netzbetreiber gleichzeitig bei mir im Haus. Mein Elektriker hat mein Vorhaben missverstanden. Er dachte ich will meine Daten vom Netzbetreiber auswerten lassen. Die neuen ED300L (?) Zähler kann man mit dem Netzwerk verbinden...ich will ja nur nen EDL21 Zähler für Power Control!
Trotzdem habe ich zur Zeit das Problem, dass mein neuer Zähler hinter einer für mich nicht zugänglichen Kasten mit Sichtfenster verbaut werden würde, da ich so einen Zählerkasten aus dem Jahre 1977 habe.
Ich habe noch in einem Beitrag die Frage offen, ob die Power Control Einheit dahinter passen würde.
Trotzdem habe ich zur Zeit das Problem, dass mein neuer Zähler hinter einer für mich nicht zugänglichen Kasten mit Sichtfenster verbaut werden würde, da ich so einen Zählerkasten aus dem Jahre 1977 habe.
Ich habe noch in einem Beitrag die Frage offen, ob die Power Control Einheit dahinter passen würde.
1 Zentrale & 99 Geräte: 2 Fernbedienungen (1x mit IR-Mod), 14 HKTs, 2 Raumthermostate, 21 Tür/Fenster-Sensoren, 10 Zwischenstecker, 13 Rauchmelder, 2 Bewegungsmelder innen, 2 Bewegungsmelder außen, 15 UP-Lichtschalter, 4 UP-Dimmer, 9 UP-Rollladenschalter, 5 Wandsender, 31 Hue-Lampen, E-Mail/SMS/Astro/WOL/HUE/EC/Netatmo, 18 Räume, 16 ZVs, 52 LP, 46 EP, 13 ZP