19-02-2014, 09:18:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-02-2014, 09:19:02 von CooperCologne.)
Also irgendwie sieht mir das alles sehr halbgar aus. Lustig finde ich Aussagen wie: "Die Basis-Station Deluxe beinhaltet alle Funktionen des Basic und Premium-Modells. Zusätzlich können Sie automatische Abläufe definieren: So geht die Heizung automatisch an, wenn die Temperatur zu weit absinkt. Alles automatisch." Wozu dienen dann überhaupt die Thermostate, wenn sie anscheinend nicht mal alleine die Temperatur halten können?
Von den Konfigurationsmöglichkeiten wird auch nirgendwo was geschrieben. Ich bezweifele aber stark, dass die erwähnten "wenn-dann"-Funktionen auch nur annähernd an die Möglichkeiten der RWE Lösung ran reichen. Und mehr Geräte sehe ich da nun auch nicht. Fazit für mich persönlich: es kommt von Pearl, und von denen kam eigentlich bis jetzt immer nur irgendwelcher nur auf den ersten Blick preiswerter Kram, der sich später aber als Mist herausstellt.
Von den Konfigurationsmöglichkeiten wird auch nirgendwo was geschrieben. Ich bezweifele aber stark, dass die erwähnten "wenn-dann"-Funktionen auch nur annähernd an die Möglichkeiten der RWE Lösung ran reichen. Und mehr Geräte sehe ich da nun auch nicht. Fazit für mich persönlich: es kommt von Pearl, und von denen kam eigentlich bis jetzt immer nur irgendwelcher nur auf den ersten Blick preiswerter Kram, der sich später aber als Mist herausstellt.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected