20-02-2014, 06:44:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-02-2014, 06:56:31 von CooperCologne.)
Ich habe ich dir mal die Netzwerkeinstellungen meiner FB bzw. wie die SH-Zentrale in der Übersicht erscheint als Screenshots angehängt. Zu beachten wäre lediglich, dass ich einen von den Standard-Einstellungen abweichenden IP-Bereich benutze. Wichtig ist, dass das Kästchen DHCP aktiviert ist!
Die MAC-Adresse ist erst einmal mehr oder weniger irrelevant, hier handelt es sich um eine eindeutige Identifizierung der Netzwerkschnittstelle der SH-Zentrale, anhand derer man die FritzBox veranlassen kann, dieser immer die selbe IP zuzuweisen.
Frage: wie lautet die IP, welche dir auf der Zentrale angezeigt wird?
Die MAC-Adresse ist erst einmal mehr oder weniger irrelevant, hier handelt es sich um eine eindeutige Identifizierung der Netzwerkschnittstelle der SH-Zentrale, anhand derer man die FritzBox veranlassen kann, dieser immer die selbe IP zuzuweisen.
Frage: wie lautet die IP, welche dir auf der Zentrale angezeigt wird?
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected