22-02-2014, 12:53:41
Also bei allem nötigen Respekt, die Glorifizierung der Buderus Partnerschaft zeigt, da RWE nicht nur in Sachen Marketing/ Kundenkommunikation, sondern auch in Richtung stratgische Ausrichtung, Produktentwicklung, nicht so recht weiss was man tut.
Kunden die sich eine RWE steuerbare Miele/ Buderus & Co Anlagen besitzen sind wie einer der Vorredner sagte sehr rar, da sich diese KD wie gesagt auch sehr schnell für fest installierte, Kabelbasierte Lösungen entscheiden. Unabhängig davon ist dieser, finanziell min. leicht besser gestellte und meist im eigenen Wohnraum wohnende Kundenkreis schon bei der Erstinstallation ratz fatz bei 10-15 Türsensoren, 10-20 Zwischenstecker, 10-15 Rolladensteuerungen, 10-20 HKT, 5 RM, 10-20 UP Schaltern und/oder Wandsendern. Damit durchschlagen dementsprechende KD direkt bei der Erstinstallation alle Grenzen die das RWE System vertragen könnte. Folge sind permanente Abstürze, ewige Schaltzeiten, ein enormer Pflegeaufwand und teils katastrophale unzuverlässigkeiten.
Wenn jetzt noch extrem sensible Geräte wie Heizkessel, Geschirrspüler etc eingebunden werden sollten, bleibt dem KD eigentlich nur der Auszug.
Als Händler- und das ist kein Witz- habe ich alle derartige Kunden in den letzten 2 Jahren an Konkurrenzprodukte verwiesen.
RWE muss sich langsam bewusst werden, das mit jedem Monat der verstreicht und mit jedem Smart Friday, praktisch alle bestehenden Anlagen nur wachsen. Damit kommt praktisch irgendwann jeder Kunde in die magische Lastgrenze. Von der Leistungsfähigkeit her ist RWE heute ein Produkt für die Zielgruppe -Mietwohnungsmittelstand. Das schafft RWE auch. Nach Buderus fragt keiner und ganz ehrlich, Buderus schafft RWE einfach auch nicht.
Wenn RWE gern den großen Wurf landen und endlich jede Wohnung, Mietshaus und Eigenheim bedienen möchte, dann muss als allererstes eine Höllenzentrale auf die Beine gestellt werden, deren Lastgrenze irgendwo jenseits von 1.000 Geräten liegt. Ist das geschafft muss vermutlich die SW Basis entsprechend angepasst werden.
Funktioniert im Anschluss jedwede Anlage- egal wie komplex programmiert- einwandfrei und schnell, kann man langsam darüber nachdenken Heizungsanlagen,Waschmaschinen & Co zu integrieren.
Alles andere ist eine haarsträubende Fehlentwicklung, welche daran glauben lässt das man im Hause RWE SH den Kontakt zur Realität des eigenen Produktes völlig verloren hat
Ich habe bei meiner Anlage auf 180qm Mietwohnung die Lastgrenze nicht nur erreicht sondern bewege mich konkrekt am unteren Level. Alles funktioniert prima und Fehlerfrei. Jedoch sprengt jedes neu angelegte LP sofort ALLES. Wenn ich mich jetzt vollkommen unglücklich machen will, weiß ich was ich tue. Ich integriere meinen Buderus Heizkessel. Wenn RWE SH da buggy ist, kann ich mich wahrscheinlich erschiessen, oder der Buderus Kessel fliegt einfach in die Luft...
Kunden die sich eine RWE steuerbare Miele/ Buderus & Co Anlagen besitzen sind wie einer der Vorredner sagte sehr rar, da sich diese KD wie gesagt auch sehr schnell für fest installierte, Kabelbasierte Lösungen entscheiden. Unabhängig davon ist dieser, finanziell min. leicht besser gestellte und meist im eigenen Wohnraum wohnende Kundenkreis schon bei der Erstinstallation ratz fatz bei 10-15 Türsensoren, 10-20 Zwischenstecker, 10-15 Rolladensteuerungen, 10-20 HKT, 5 RM, 10-20 UP Schaltern und/oder Wandsendern. Damit durchschlagen dementsprechende KD direkt bei der Erstinstallation alle Grenzen die das RWE System vertragen könnte. Folge sind permanente Abstürze, ewige Schaltzeiten, ein enormer Pflegeaufwand und teils katastrophale unzuverlässigkeiten.
Wenn jetzt noch extrem sensible Geräte wie Heizkessel, Geschirrspüler etc eingebunden werden sollten, bleibt dem KD eigentlich nur der Auszug.
Als Händler- und das ist kein Witz- habe ich alle derartige Kunden in den letzten 2 Jahren an Konkurrenzprodukte verwiesen.
RWE muss sich langsam bewusst werden, das mit jedem Monat der verstreicht und mit jedem Smart Friday, praktisch alle bestehenden Anlagen nur wachsen. Damit kommt praktisch irgendwann jeder Kunde in die magische Lastgrenze. Von der Leistungsfähigkeit her ist RWE heute ein Produkt für die Zielgruppe -Mietwohnungsmittelstand. Das schafft RWE auch. Nach Buderus fragt keiner und ganz ehrlich, Buderus schafft RWE einfach auch nicht.
Wenn RWE gern den großen Wurf landen und endlich jede Wohnung, Mietshaus und Eigenheim bedienen möchte, dann muss als allererstes eine Höllenzentrale auf die Beine gestellt werden, deren Lastgrenze irgendwo jenseits von 1.000 Geräten liegt. Ist das geschafft muss vermutlich die SW Basis entsprechend angepasst werden.
Funktioniert im Anschluss jedwede Anlage- egal wie komplex programmiert- einwandfrei und schnell, kann man langsam darüber nachdenken Heizungsanlagen,Waschmaschinen & Co zu integrieren.
Alles andere ist eine haarsträubende Fehlentwicklung, welche daran glauben lässt das man im Hause RWE SH den Kontakt zur Realität des eigenen Produktes völlig verloren hat
Ich habe bei meiner Anlage auf 180qm Mietwohnung die Lastgrenze nicht nur erreicht sondern bewege mich konkrekt am unteren Level. Alles funktioniert prima und Fehlerfrei. Jedoch sprengt jedes neu angelegte LP sofort ALLES. Wenn ich mich jetzt vollkommen unglücklich machen will, weiß ich was ich tue. Ich integriere meinen Buderus Heizkessel. Wenn RWE SH da buggy ist, kann ich mich wahrscheinlich erschiessen, oder der Buderus Kessel fliegt einfach in die Luft...
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.