22-02-2014, 20:52:59
Hmm dazu müsste asmarthome neben tasker aber dauernd laufen ? Oder funktioniert das auch bei beendetem asmarthome ? (Man hat ja nicht ständig asmarthome geöffnet auf dem Homebildschirm) und eine simple Portfreigabe ist ein extrem großes Scheunentor. Das wäre mir dann doch etwas zu heikel. Schließlich hängt dort der Türsummer drann. Und wenns einer ins interne Netz wegen einer kleinen Lücke im sh System schafft sind gleich einige sicherheitsrelevante Netze welche per ipsec angebunden sind betroffen. Also auf email mit Hilfe von Tasker und dem Tablet an der Wand wird funktionieren. Habe etwas herumprobiert. Aber das Senden von Email via tasker und Email Hilfsapp scheint sehr viel komplizierter. Da wäre das native Reagieren auf Email oder ifttt schon geschmeidiger. Eine solche funktion dürfte dann auch ruhig kosten. Ja ich weis ich kann ja auch einen Tunnel vom Handy aufbauen. Aber erstens muss dann immernoch asmarthome geöffnet sein soweit ich weis. Und zweitens will mein handy dann nicht mehr ohne Pin entsperren. Das find ich nicht so prickelnd