24-02-2014, 10:59:34
(22-02-2014, 20:38:36)THellweg schrieb: EIDT: nachdem ich nun alle nachfolgenden Beiträge auch noch gelesen habe, muss ich nachkommentieren:
...oder es fliegt alles in die Luft... !
Ja, bestimmt... !
oder ausziehen... !
Ihr seid echt cool
Natürlich schwebte hier ein kleines Lüftchen Rhetorik durch den Post aber ich meine das schon ähnlich drastisch wie angedeutet.
Hab mal durchgerechnet. Meine derzeitige Anlage wiegt nach aktuellen RWE Tarifen 3.491€ schwer. Apps wie eMail/SMS, Sonnenaufgang, WOL, Zugriffsverlängerung etc sind nicht mit eingerechnet.
Meine Heiznebenkosten haben sich im letzten Jahr das erste mal seit 10Jahren (in denen ich Haushaltsautomatisierung nutze) drastisch (um 800€ Nachzahlung) erhöht.
Die Anlage ist über 1-2 Jahre gewachsen. Man hat stundenlang investiert, programmiert, gebastelt und resettet. Eine einfache "Abkehr" vom System ist mir nicht möglich. Der finanzielle Schaden wäre immens. Die Arbeitszeit wahnsinn. Wenn ich jetzt bedenke das ich nicht nur nen Elektriker rufen müsste der mir die ganzen UPs wieder entfernt, sondern ich auch noch für 5.000€ ungenutzte Miele/Buderus Maschinen rumstehen hätte die nur so teuer gekauft wurden wegen RWE.... nein, das ist aber vielleicht genau der Denkfehler von RWE.
Ich hatte schon vor 2 Jahren mal in einer "Streitschrift" gegen RWE geschrieben, das man den Eindruck hatt, RWE meint "billig MP3 Player" zu verkaufen. Solche kleinen 20€ Dinger die man halt einfach wegschmeisst wenns nicht passt. Das hört man auch oft in der Argumentation mit/gegen RWE. "geht doch einfach", "verkaufts doch einfach wieder" aber wer hier RWE vertraut und mehr als 2 HKT und 3 Fenstersensoren hat, kann dieser Argumentation nicht folgen... Weiß auch nicht warum RWE das nicht versteht....
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.