25-02-2014, 18:19:05
Also ich habe das versucht und rate dringendst davon ab. Für solche Späße ist RWE zu langsam und die Zentrale zu schwach. Sollte man schon ein dutzend Aktoren/Logikprofile (oder mehr) im Einsatz sein, schiesst man sich das ganze System damit ab (eigene Erfahrung)
Ich habe auf meiner Zweitzentrale (mit nur 3 Aktoren und 4 ZV) folgende, halbwegs funktionierende Lösung:
1. EP wenn Türsensor auf, dann ZV "Licht" und ZV "Licht Zeit" An (letztere mit Abschaltautomatik x)
2. LP wenn ZV "Licht" an & ZV "Licht ZEit" aus, dann Zwischenstecker "Alarmlampe" an (Ausschaltverzögerung 1sek)
damit überwache ich ob eine Tür länger als 30 Sekunden geöffnet ist.
Ich habe auf meiner Zweitzentrale (mit nur 3 Aktoren und 4 ZV) folgende, halbwegs funktionierende Lösung:
1. EP wenn Türsensor auf, dann ZV "Licht" und ZV "Licht Zeit" An (letztere mit Abschaltautomatik x)
2. LP wenn ZV "Licht" an & ZV "Licht ZEit" aus, dann Zwischenstecker "Alarmlampe" an (Ausschaltverzögerung 1sek)
damit überwache ich ob eine Tür länger als 30 Sekunden geöffnet ist.
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.