07-03-2014, 18:40:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-03-2014, 18:42:03 von THellweg.)
(07-03-2014, 15:14:03)Sekko schrieb: Dann kann man sich doch auch die "teuren" Zwischenstecker von RWE sparen und lieber auf die LivingWhites Adapter (für ca. 15,- €) von Philips setzen, die auch dimmbar sind!
Sei bitte vorsichtig!
Alles was "von Haus aus" mit der Bridge kommunizieren kann, kann man auch einbinden und steuern. Muss man bei Living-White und bei den Lampen mit dem Handregler nicht erst etwas basteln? In so einem Fall würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass SmartHome damit zurecht kommt. Ich habe nur Bloom-Strahler und LED-Stripes, beides als "Friends of HUE" bezeichnet und damit funktioniert die SH-App ganz ordentlich.
Richtig blöd finde ich, dass Philips keine Möglichkeit anbietet eine einzelne Lampe von der Bridge zu entfernen, außer durch einen kompletten Factoryreset der Bridge. Danach muss man, mit der Philips App, alle Lampen neu Einbinden und Profile neu Anlegen. Es ist mir unverständlich warum Philips hier keine Möglichkeit anbietet eine einzelne Lampe von der Bridge sauber zu entfernen.
Viele Grüße,
Thomas