13-03-2014, 15:39:26
(13-03-2014, 13:37:01)THellweg schrieb: Hallo Peter,
der Wandsender kommuniziert direkt mit dem Rolladenschalter und geht dabei nicht über den SHC.
Dies funktioniert also auch dann noch, wenn die Verbindung des Rolladenschalter mit der Zentrale unterbrochen ist. Bitte entferne den unzuverlässigen Schalter einmal "Gerät löschen" aus der Konfiguration und binde ihn dann, nach einem Factory-Reset, mit "neuen Einstellungen" erneut in das System ein. Wenn das Problem danach trotzdem wieder auftreten sollte, solltest Du Dich mit dem SmartHome Support in Verbindung setzen und vorher die Logdateien der Zentrale an RWE übermitteln.
Viele Grüße,
Thomas
Danke schonmal. Habe es gemacht. Jetzt dreht sich die ganze Zeit in der App das blau Rad und nix geht mehr. Bei den anderen vier Rolladenschaltern ist jetzt ein Ausrufezeichen (Firmwareupdate fehlgeschlagen ?). Wenn ich aber die Aktualisierung nochmal anstossen will, sagt er, dass alles auf dem neuesten Stand ist.....
Ich verzweifle gleich...
Gruss
Peter