17-03-2014, 12:49:35
OK, zwei Dinge haben mich doch noch genervt: Vor der Messageausgabe gruppiere ich ja alle Geräte, damit die Ausgabe auch auf allen erfolgt. Wenn aber bereits Musik/Radio lief, verliert er dadurch die aktuelle Lautstärke bzw. den Mute Status. Daher habe ich nun in die Sonos2.php den Case "Groupalarm" eingefügt, der zunächst den Status jedes einzelnen Gerätes speichert, den Group durchführt und danach den Status wieder pro Gerät zurückschreibt.
Außerdem war mir das einsetzen der Musik durch "Mute=false" etwas zu plötzlich. Daher merke ich mir nun die aktuelle Lautstärke, setze die Lautstärke auf 0, setze dann Mute=false und regle die vorher gespeicherte Lautstärke mit "RamptoVolume" wieder hoch. Keine Ahnung, ob sich das auf einfacher umsetzen lässt?
Gruß,
Daniel
Außerdem war mir das einsetzen der Musik durch "Mute=false" etwas zu plötzlich. Daher merke ich mir nun die aktuelle Lautstärke, setze die Lautstärke auf 0, setze dann Mute=false und regle die vorher gespeicherte Lautstärke mit "RamptoVolume" wieder hoch. Keine Ahnung, ob sich das auf einfacher umsetzen lässt?
Gruß,
Daniel