Ich hatte genau wegen einer ausgefallenen Kondensatpumpe einen nicht unerheblichen Wasserschaden! Es ist für mich also keine Spielerei! Der eine Schwimmer hing (in der unteren Position) fest und ich habe es nicht gemerkt! Bis ich in den Heizungsraum ging und dieser "unter Wasser stand". Da kommt schon einiges zusammen wenn man mal paar Tage nicht in dem Raum war...
Ich glaube aber Du hast mich missverstanden: Ich habe bereits eine Kondensatpumpe mit 2 Schwimmerschaltern. Einen Schwimmer für den automatischen Pumpvorgang und einen Schwimmer für einen potentialfreien Kontakt. Diesen habe ich bereits mit einem WDS verbunden und kann mich warnen lassen. Nun wäre es einen feine Sache, wenn ich im Falle eines Wasserhochstandes auch die Heizungsanlage abschalten könnte.
Ich möchte die Anlage ja nur runterfahren, wenn der erste Schwimmer versagt und der zweite meldet: "Achtung Wasser läuft über!".
Edit: Durch die letzte Aktion hat ein UP-Lichtschalter umgerechnet ca. 22,- € gekostet!
Ich glaube aber Du hast mich missverstanden: Ich habe bereits eine Kondensatpumpe mit 2 Schwimmerschaltern. Einen Schwimmer für den automatischen Pumpvorgang und einen Schwimmer für einen potentialfreien Kontakt. Diesen habe ich bereits mit einem WDS verbunden und kann mich warnen lassen. Nun wäre es einen feine Sache, wenn ich im Falle eines Wasserhochstandes auch die Heizungsanlage abschalten könnte.
Ich möchte die Anlage ja nur runterfahren, wenn der erste Schwimmer versagt und der zweite meldet: "Achtung Wasser läuft über!".
Edit: Durch die letzte Aktion hat ein UP-Lichtschalter umgerechnet ca. 22,- € gekostet!
1 Zentrale & 99 Geräte: 2 Fernbedienungen (1x mit IR-Mod), 14 HKTs, 2 Raumthermostate, 21 Tür/Fenster-Sensoren, 10 Zwischenstecker, 13 Rauchmelder, 2 Bewegungsmelder innen, 2 Bewegungsmelder außen, 15 UP-Lichtschalter, 4 UP-Dimmer, 9 UP-Rollladenschalter, 5 Wandsender, 31 Hue-Lampen, E-Mail/SMS/Astro/WOL/HUE/EC/Netatmo, 18 Räume, 16 ZVs, 52 LP, 46 EP, 13 ZP