25-03-2014, 11:55:49
(21-03-2014, 23:16:15)Torchmann schrieb: Ich habe die Anleitung der Alarmanlage nachgebaut. Wenn die Alarmanlage angeht, weil ein Fenster geöffnet wird, schalten bei mir sich unter anderem Rauchmelder als akustischer Signalgeber. Doch leider kann ich diese über den Wandsender, mit dem ich die Alarmanlage "scharf" stelle, nicht deaktivieren. Sie pfeifen munter weiter. Woran kann das liegen? Die ZV schalten sich aus, allerdings nicht die Rauchmelder, die geben weiterhin Alarm.
Moin,
das ist auch nicht so vorgesehen in meinem Beispiel. Der Wandsender aktiviert/deaktiviert nur eine ZV. Wenn Du die Rauchmelder stumm schalten möchtest, dann kannst z.B. für die obere Taste ein Ereignisprofil erstellen, dass nur die Rauchmelder auf AUS schaltet.
Ich denke aber, wenn das Alarmprofil sauber ist und die Bewohner das An/Aus der Anlage verinnerlicht haben, dass es dann nicht zu Fehlalarmen kommt.
Gruß
Serkan
P.S. Ich habe nun auch die "Deaktivierung" korrigiert in meinem ersten Beitrag.
1 Zentrale & 99 Geräte: 2 Fernbedienungen (1x mit IR-Mod), 14 HKTs, 2 Raumthermostate, 21 Tür/Fenster-Sensoren, 10 Zwischenstecker, 13 Rauchmelder, 2 Bewegungsmelder innen, 2 Bewegungsmelder außen, 15 UP-Lichtschalter, 4 UP-Dimmer, 9 UP-Rollladenschalter, 5 Wandsender, 31 Hue-Lampen, E-Mail/SMS/Astro/WOL/HUE/EC/Netatmo, 18 Räume, 16 ZVs, 52 LP, 46 EP, 13 ZP