25-03-2014, 18:57:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-03-2014, 19:00:13 von SteveGt.)
Zitat:Kannst du den Bewegungsmelder nicht so anbringen, dass er von einem der Fenster im ersten Stock aus erreichbar ist?Nein denn da wohnt der Nachbar. Den wollte ich auch nicht immer zum Batterien wechseln nerven. Bei der Höhr ginge es zwar auch von außen mit der Leiter aber da wäre auch noch zu viel Schatten, während oben die Sonne reinscheint.
Ich wohne im 2 Stock eines Mehrfamielnhauses in einer Eigentumswohnung.
Zitat:...oder sogar innerhalb der Wohnung an der FensterlaibungDa wäre dann das Problem das die Rolladen zwar bei Sonne runterfahren aber der Melder dann ja nicht mehr hinter dem Rolladenpanzer mitbekommt wenn die Sonne auf die andere Hausseite gewandert bzw. untergegangen ist.
Zitat:Vor allem in der kalten Jahreszeit werden Dir die Batterien dies danken.Das mit Sicherheit. Aber gerade das ist ja ein Denkfehler bei einem Batteriemodell welches für AUßEN verkauft wird.
Mhhh bleibt also nur den BM vor das Fenster zu schrauben um immer dranzukommen oder vielleicht ein Netzteil an die Pole im Batteriefach zu löten. Schade habe mir auf den Dachboden extra eine Aufputzverteilerdose mittig über die 2 Fenster gelegt. Gerüst aufbauen einmal mit dem Akkubohrhammer durchbohren, dann wäre alles Optimal gewesen.
Müßten übrigends 8,20 Meter Höhe sein.