16-07-2012, 08:09:16
Zitat:[Auto EIN]
wenn Lichtsensor < 69%
und "Licht Küche" AUS
und Var Zeit JA
dann Licht EIN
[Auto AUS]
wenn Lichtsensor > 69%
und Licht Küche AN
oder Var Zeit NEIN
dann Licht AUS
Licht schaltete dauerhaft EIN und AUS.
Eben auf die schnelle via iPhone in die Zentrale aber funktionierte nicht.
Per Lappi kam ich drauf und fand folgenden Zustand:
Var Zeit JA
Lichtsensor 75%
Ich werde aus deinen Angaben auch nicht richtig schlau.....
Sind es Ereignis- oder Logikprofile?
Was sollen sie bei Helligkeit 69% tun?
Das Küchenlicht soll in einem bestimmten Zeitfenster und beim Unterschreiten einer Helligkeitsgrenze immer AN sein? Nun ja, jeder, wie er will
Zu deinem Rolladenproblem: Wenn das Relais defekt wäre, könnte man den Rolladen auch nicht mehr per Hand in die entsprechende Richtung fahren. Geht das oder geht das nicht? Wenn nicht, dann kann man sowieso nichts mehr testen, da der Rolladen an einem Anschlag stehen muss........ Auch hier werde ich nicht wirklich schlau aus deiner Geschichte
mfg
Stefan
1x SH-Zentrale1 Innogy, 1x Raspberry Pi3b inkl. Homematic
1x BM außen, 10 x Rollladen, 5x Zw-Stecker, 2x Wandtaster, 5x RST, 1x Raumthermostat, 5x Tür-/Fenstersensor, 4x Rauchmelder, 1x FB, 2x Umbau Universalsensor, 1x Power Control, SMS/Email, Astro-Funktion, WOL
1x SH-Zentrale2 Innogy, 1x Raspberry Pi3b+
3x RST, 1x Tür-/Fenstersensor, 1x Zw-Stecker, 1x Rauchmelder, 3x Lichtschalter, 1x BM, 1xUmbau Universalsensor SMS/Email
Die Intelligenz übernimmt in beiden Fällen openHAB 2. Innogy ist nur noch das notwendige Verbindungsübel
1x BM außen, 10 x Rollladen, 5x Zw-Stecker, 2x Wandtaster, 5x RST, 1x Raumthermostat, 5x Tür-/Fenstersensor, 4x Rauchmelder, 1x FB, 2x Umbau Universalsensor, 1x Power Control, SMS/Email, Astro-Funktion, WOL
1x SH-Zentrale2 Innogy, 1x Raspberry Pi3b+
3x RST, 1x Tür-/Fenstersensor, 1x Zw-Stecker, 1x Rauchmelder, 3x Lichtschalter, 1x BM, 1xUmbau Universalsensor SMS/Email
Die Intelligenz übernimmt in beiden Fällen openHAB 2. Innogy ist nur noch das notwendige Verbindungsübel