01-04-2014, 21:49:32
was nützen die schönsten Grafiken[attachment=1161] LOL wenn sie dann immer noch unbrauchbar und ungenau sind.
Jeden Tag eine Differenz in den ermittelten Werten. Ist das so schwierig den Stromzähler richtig auszulesen?
Achtet mal auf die Differenz bei der Einspeisung.
[attachment=1162]
[attachment=1163]
wenn jetzt nicht das Hauptgeschäft mit der Vermarktung von Energie zu tun hätte würde ich mir keine Gedanken machen, aber so...
und hier noch einmal die Antwort von RWE auf meine Anfrage:
Sehr geehrter XXXX
die Daten, welche an den Sensoren angezeigt werden (Bild1) sind die aktuell gemessenen Daten, die vom Zähler übermittelt werden.
Die Auswertungen werden stündlich aufbereitet und zwar immer zur halben Stunde.
Wir bereiten aktuell eine Überarbeitung der Datenaufbereitung vor um die gezeigten Differenzen zu eliminieren. Wir erwarten eine Veröffentlichung noch im März.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome Team
Stündlich??? also bei mir ist die Sonne schon lange untergegangen und die Werte ändern sich auch wie die letzen Monate nicht später.
Jeden Tag eine Differenz in den ermittelten Werten. Ist das so schwierig den Stromzähler richtig auszulesen?
Achtet mal auf die Differenz bei der Einspeisung.
[attachment=1162]
[attachment=1163]
wenn jetzt nicht das Hauptgeschäft mit der Vermarktung von Energie zu tun hätte würde ich mir keine Gedanken machen, aber so...
und hier noch einmal die Antwort von RWE auf meine Anfrage:
Sehr geehrter XXXX
die Daten, welche an den Sensoren angezeigt werden (Bild1) sind die aktuell gemessenen Daten, die vom Zähler übermittelt werden.
Die Auswertungen werden stündlich aufbereitet und zwar immer zur halben Stunde.
Wir bereiten aktuell eine Überarbeitung der Datenaufbereitung vor um die gezeigten Differenzen zu eliminieren. Wir erwarten eine Veröffentlichung noch im März.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome Team
Stündlich??? also bei mir ist die Sonne schon lange untergegangen und die Werte ändern sich auch wie die letzen Monate nicht später.