Moin,
vielleicht kennst Du meinen Beitrag bereits...falls nicht:
http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...larmanlage
Mit dieser Konfiguration habe ich die Fehlalarme auf Null reduziert, zumindest was die Fehlbedienung der Alarmanlage an geht. Ein Profil für die Auslösung bei Feueralarm benötigst Du, wie zuvor geschrieben, nicht. Bei der automatischen E-Mail bei Feueralarm von RWE steht genau drinnen wann und welcher Rauchmelder ausgelöst hat.
Bei den "Auslösen bei Einbruch"-Profilen reicht ein Rauchmelder und das E-Mail/SMS Modul.
Die Geräteprotokollierung musst Du für jeden Aktor und Sensor einzeln aktivieren. Einfach unter Menü -> Geräteinfo bei dem entsprechenden Gerät das Häckchen setzten.
Bei dem Punkt, dass mal die Datenbverbindung mal fehlt, gebe ich CooperCologne recht. Ich nutze die Benachrichtigung per Push-App und E-Mail parallel. So bekommen meine Frau und ich jeweils eine E-Mail und die Pushnachricht. Zwar keine Garantie, dass man immer eine Datenverbidnung hat. Ich bekomme aber auch nicht jede SMS und E-Mail bei Ankunft mit. Daher vertraue ich seit einem Wasserschaden auch nur auf ein Telefonwahlsystem im Bereich Wasseralarm. Das wäre noch eine coole Sache im Bereich Einbruchalarm in Verbindung mit Smarthome. Ich hoffe eher auf die abschreckende Wirkung, wenn die Rauchmelder los heulen bei Einbruch.
Gruß
Serkan
Edit: Mal eben kurz schlau gemacht:
http://shop.amg-alarmtechnik.de/GSM-Wahl...::528.html
Damit wäre man unabhängig vom Datentarif! Über das Gerät z.B. könnte man über einen "Universal"-Sensor 4 Leute anrufen lassen. Ich muss mir nur noch überlegen wie man den Sensor öffnet bzw. schließt!
vielleicht kennst Du meinen Beitrag bereits...falls nicht:
http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...larmanlage
Mit dieser Konfiguration habe ich die Fehlalarme auf Null reduziert, zumindest was die Fehlbedienung der Alarmanlage an geht. Ein Profil für die Auslösung bei Feueralarm benötigst Du, wie zuvor geschrieben, nicht. Bei der automatischen E-Mail bei Feueralarm von RWE steht genau drinnen wann und welcher Rauchmelder ausgelöst hat.
Bei den "Auslösen bei Einbruch"-Profilen reicht ein Rauchmelder und das E-Mail/SMS Modul.
Die Geräteprotokollierung musst Du für jeden Aktor und Sensor einzeln aktivieren. Einfach unter Menü -> Geräteinfo bei dem entsprechenden Gerät das Häckchen setzten.
Bei dem Punkt, dass mal die Datenbverbindung mal fehlt, gebe ich CooperCologne recht. Ich nutze die Benachrichtigung per Push-App und E-Mail parallel. So bekommen meine Frau und ich jeweils eine E-Mail und die Pushnachricht. Zwar keine Garantie, dass man immer eine Datenverbidnung hat. Ich bekomme aber auch nicht jede SMS und E-Mail bei Ankunft mit. Daher vertraue ich seit einem Wasserschaden auch nur auf ein Telefonwahlsystem im Bereich Wasseralarm. Das wäre noch eine coole Sache im Bereich Einbruchalarm in Verbindung mit Smarthome. Ich hoffe eher auf die abschreckende Wirkung, wenn die Rauchmelder los heulen bei Einbruch.
Gruß
Serkan
Edit: Mal eben kurz schlau gemacht:
http://shop.amg-alarmtechnik.de/GSM-Wahl...::528.html
Damit wäre man unabhängig vom Datentarif! Über das Gerät z.B. könnte man über einen "Universal"-Sensor 4 Leute anrufen lassen. Ich muss mir nur noch überlegen wie man den Sensor öffnet bzw. schließt!
1 Zentrale & 99 Geräte: 2 Fernbedienungen (1x mit IR-Mod), 14 HKTs, 2 Raumthermostate, 21 Tür/Fenster-Sensoren, 10 Zwischenstecker, 13 Rauchmelder, 2 Bewegungsmelder innen, 2 Bewegungsmelder außen, 15 UP-Lichtschalter, 4 UP-Dimmer, 9 UP-Rollladenschalter, 5 Wandsender, 31 Hue-Lampen, E-Mail/SMS/Astro/WOL/HUE/EC/Netatmo, 18 Räume, 16 ZVs, 52 LP, 46 EP, 13 ZP