09-04-2014, 07:09:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-04-2014, 07:11:11 von Smarter.)
Willkomen bei Friends of Smarthome.
Ein Abkürzungsliste ist hier:
http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...gen?page=2
Ich hatte zunächst auch mit Abkürzungen gearbeitet. Für mich war später die Benutzerfreundlichkeit wichtiger, sodass der Text gut in den verschiedenen Benutzeroberflächen zu lesen ist. Die SH Benutzeroberflächen kürzen die Texte und es ist dann ein "text hover" notwendig damit der Text scrollt. Das erste Wort sollte nicht länger als 10 Buchstaben sein und Leerzeichen vermeiden. Anbei einige Beispiele:
1) "LichtSchrankwand" wird zu "LichtSchr..."
2) "LIcht Schrankwand" wird zu "Licht..."
Für Mitbenutzer ist es häufig nicht intuitive welche Variablen und Geräte in der Benutzeroberfläche geschaltet werden dürfen sobald diese durch Logikprofile geschaltet werden. Wie macht ihr dies bei Geräten und Zustandsvariablen sichtbar, um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern?
Ich suche nach einem "Don't use me" - Symbol?
Viele Grüße Smarter
Ein Abkürzungsliste ist hier:
http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...gen?page=2
Ich hatte zunächst auch mit Abkürzungen gearbeitet. Für mich war später die Benutzerfreundlichkeit wichtiger, sodass der Text gut in den verschiedenen Benutzeroberflächen zu lesen ist. Die SH Benutzeroberflächen kürzen die Texte und es ist dann ein "text hover" notwendig damit der Text scrollt. Das erste Wort sollte nicht länger als 10 Buchstaben sein und Leerzeichen vermeiden. Anbei einige Beispiele:
1) "LichtSchrankwand" wird zu "LichtSchr..."
2) "LIcht Schrankwand" wird zu "Licht..."
Für Mitbenutzer ist es häufig nicht intuitive welche Variablen und Geräte in der Benutzeroberfläche geschaltet werden dürfen sobald diese durch Logikprofile geschaltet werden. Wie macht ihr dies bei Geräten und Zustandsvariablen sichtbar, um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern?
Ich suche nach einem "Don't use me" - Symbol?
Viele Grüße Smarter
openHAB RaspberryPi3Innogy-Smarthome+PhilipsHue+Sonos+Buderus-Brennwertkessel+SamsungCAM+SamsungGalaxyTab4+Fritzbox7490+FIBARO-Zwischenstecker+LogitechHarmonyHub+Netatmo+DreamboxDM800