14-04-2014, 18:33:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-04-2014, 18:35:07 von CooperCologne.)
(14-04-2014, 14:34:55)suggarman schrieb: Ich habe mir das "philips hue" gerade mal angesehen. Wer braucht das? Ganz sicher niemand, der SH hat. Das ist doch nicht mehr als eine ferngesteuerte Lampe.
Das habe ich auch am Anfang gedacht. Mittlerweile brennen bei mir Abends im Wohnzimmer nur noch die Hues (die versteckt hinter den Boxen die Wand anstrahlen und eine ganz normale Tischleuchte, sowie ein in der Küche hinter der Blende angebrachter Hue-Lightstrip. Das ganze dann noch mit den verschiedenen Farbmöglichkeiten bzw. Temperaturen ist wirklich toll, je nach Wetterlage auch mal eher kühle oder warme Farbtöne und zum Fußball z.B. alles in Grün. Und alles zusammen sind dann gerade mal 80 Watt Gesamtleistung an Licht und trotzdem hat man nicht das Gefühl im Dunkeln zu sitzen.
Zusätzlich habe ich für jede Aktion auf meiner Harmony Remote ein anderes Farbprogramm hinterlegt, geht der Beamer an wird z.B. alles eher in "Kinorot/lila" getaucht.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected