16-04-2014, 20:34:11
Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich denke, hätte ich eine Klage von RWE am Hals. Ich bin auf 180......
Gestern habe ich ein Service-Ticket wegen der verschwundenen "Power Control Premium App" aufgemacht. Datiert auf 198Uhr habe ich eine Mail bekommen. Die App wurde gelöscht, da ich sie nicht bezahlt hätte. Ich war im Auto und habe dann um 19:55 Uhr die Hotline angerufen und es kam, wie befürchtet. Bis 20 Uhr Warteschleife und dann Rauswurf.
Die App war zusammen mir einer Fernbedienung mit dem Allianz-Gutscheincode gekauft. Der Auftrag wurde zunächst von RWE abgelehnt. Ein paar Tage später wurde die App installiert und der Betrag der gesamten Bestellung per Paypal abgebucht. Die Fernbedienung kam nicht. Der Status war "abgeschlossen" und gleichzeitig "nicht geliefert". Die Hotline war mit diesem Problem überfordert. Ich bekam die erste Zahlungseinnerung für die Bestellung, die ich bezahlt und RWE nicht geliefert hat. Nachdem es nicht weiter ging, schaltete ich die Pressesprecherin der RWE Effizienz Gmbh ein. Am nächsten Tag erfolgte der Versand der Fernbedienung. Man konnte meinen, alles wird gut....... Dann kamen Mahnungen per Post, die nicht mal eine Rückruftelefonnummer haben. Ich hatte damals einen Fall bei Paypal eröffnet, da von RWE keinerlei Reaktionen kamen. Nun ist die bezahlte App wieder weg und heute um Mitternacht endet die Frist für den Antrag auf Käuferschutz. Genau diesen werde ich jetzt stellen........
Gestern habe ich ein Service-Ticket wegen der verschwundenen "Power Control Premium App" aufgemacht. Datiert auf 198Uhr habe ich eine Mail bekommen. Die App wurde gelöscht, da ich sie nicht bezahlt hätte. Ich war im Auto und habe dann um 19:55 Uhr die Hotline angerufen und es kam, wie befürchtet. Bis 20 Uhr Warteschleife und dann Rauswurf.
Die App war zusammen mir einer Fernbedienung mit dem Allianz-Gutscheincode gekauft. Der Auftrag wurde zunächst von RWE abgelehnt. Ein paar Tage später wurde die App installiert und der Betrag der gesamten Bestellung per Paypal abgebucht. Die Fernbedienung kam nicht. Der Status war "abgeschlossen" und gleichzeitig "nicht geliefert". Die Hotline war mit diesem Problem überfordert. Ich bekam die erste Zahlungseinnerung für die Bestellung, die ich bezahlt und RWE nicht geliefert hat. Nachdem es nicht weiter ging, schaltete ich die Pressesprecherin der RWE Effizienz Gmbh ein. Am nächsten Tag erfolgte der Versand der Fernbedienung. Man konnte meinen, alles wird gut....... Dann kamen Mahnungen per Post, die nicht mal eine Rückruftelefonnummer haben. Ich hatte damals einen Fall bei Paypal eröffnet, da von RWE keinerlei Reaktionen kamen. Nun ist die bezahlte App wieder weg und heute um Mitternacht endet die Frist für den Antrag auf Käuferschutz. Genau diesen werde ich jetzt stellen........
1x SH-Zentrale1 Innogy, 1x Raspberry Pi3b inkl. Homematic
1x BM außen, 10 x Rollladen, 5x Zw-Stecker, 2x Wandtaster, 5x RST, 1x Raumthermostat, 5x Tür-/Fenstersensor, 4x Rauchmelder, 1x FB, 2x Umbau Universalsensor, 1x Power Control, SMS/Email, Astro-Funktion, WOL
1x SH-Zentrale2 Innogy, 1x Raspberry Pi3b+
3x RST, 1x Tür-/Fenstersensor, 1x Zw-Stecker, 1x Rauchmelder, 3x Lichtschalter, 1x BM, 1xUmbau Universalsensor SMS/Email
Die Intelligenz übernimmt in beiden Fällen openHAB 2. Innogy ist nur noch das notwendige Verbindungsübel
1x BM außen, 10 x Rollladen, 5x Zw-Stecker, 2x Wandtaster, 5x RST, 1x Raumthermostat, 5x Tür-/Fenstersensor, 4x Rauchmelder, 1x FB, 2x Umbau Universalsensor, 1x Power Control, SMS/Email, Astro-Funktion, WOL
1x SH-Zentrale2 Innogy, 1x Raspberry Pi3b+
3x RST, 1x Tür-/Fenstersensor, 1x Zw-Stecker, 1x Rauchmelder, 3x Lichtschalter, 1x BM, 1xUmbau Universalsensor SMS/Email
Die Intelligenz übernimmt in beiden Fällen openHAB 2. Innogy ist nur noch das notwendige Verbindungsübel