17-04-2014, 20:54:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-04-2014, 20:58:49 von THellweg.)
(17-04-2014, 19:50:51)CooperCologne schrieb: Die Bidirektionalität ist ja gerade der Witz, theoretisch könnte man so mit dem Geo-Fencing der Hue-App die Überwachung/den Alarm scharf schalten bzw. eben auch abschalten.
Oder zum Beispiel auch die Sensorzustände von SHC-1 an SHC-2 übertragen, weil beide Zentralen die HUE-App haben und zugleich auf deren Aktorenzustände zugreifen können. Damit könnten Benutzer von zwei Zentralen z.B. die Zustände ihrer Tür/Fenster-Sensoren in den Profilen beider Zentralen nutzen. In der Zentrale, welche die Heizung steuert für die Absenkung und in der anderen Zentrale, welche z.B. die Alarmierungsprofile steuern soll, für einen Einbruchalarm!
Hier geht es scheinbar wieder einmal nach dem Motto "Innovative Ideen vs Dauerkritik" zu und ich habe deswegen inzwischen schon gar keine Lust mehr hier noch weitere Tipps zu posten. Wenn ich damit sowieso wieder nur geflamt und als "kritikresistenter RWE-Fanboy" gebranntmarkt werden würde, dann kann ich gerne auf weitere Tipps verzichten.
In diesem Sinne wünsche ich allen Dauerkritikern einfach nur viel Spass mit der völlig unvollkommenen HUE-Integration im völlig unvollkommenen RWE-SmartHome und natürlich allen, auch den Verfassern konstruktiver Beiträge, schöne Osterfeiertage und trotzdem viel Spass mit dem neuen Feature!
Viele Grüße,
Thomas