21-04-2014, 15:14:15
Ja der Ärger mit diesen RWE smarthome Produkten von RWE einem großen Konzern ist mittlerweile groß. Das Vertrauen ist auf sehr wackligem Boden.
Habe seit November 2012 bisher:
6 von 12 Lichtschalter wegen unterschiedlicher Ausfälle wechseln müssen:
verschiedene Räume - 2x Immer wieder plötzlich dauerlicht - nicht mehr Schaltbar- nach mehrfachem reseten ausgewechselt
1x lautes tackerndes anhaltendes Geräusch - Sicherungsschalter des Wohnzimmers musste am Wochenende auf aus bleiben bis am Wochenanfang Elektriker kam und Schalter tauschte.
3 verschiedene LichtSchalter - nicht mehr Schaltbar - nicht mehr ansprechbar - wurden nicht mehr im System gefunden
Rollladenschalter 6 Stück von 13 gewechselt:
- nicht mehr schaltbar z.T nur noch mechanisch oder nur über App steuerbar - 1 x Totalausfall
Fußbodenheizung musste bisher 2x neu redetet werden, zum Glück nicht gewechselt.
Der bisherige Zeitaufwand sich mit der Funktion und Programmierung auseinanderzusetzen geht ins unermessliche.
Zum Glück wurden bisher die Schalter anstandslos gewechselt weil Garantie, was aber ab November? Wird's dann richtig teuer?
Die Schalter kosteten ein Vermögen und sind über die Software zudem sehr zeitaufwendig und umständlich online zu programmieren da alles über deren Server läuft, zahlreiche Reklamationen und Hilferufe und Vorschläge wurden bisher leider nicht beantwortet, gibts da überhaupt jemand???!!Selbst Besuche auf Messen und Reklamationen dort blieben bisher unbeantwortet.
Jedenfalls betrachte ich die Schalter unter Umständen eher langsam als ein Sicherheitsrisiko und nicht zur Absicherung. Mann kann im Urlaub nicht vertrauen ob die Lichter die ganze Nacht an geblieben und die Rollos oben geblieben sind. Ob der Rauchmelder wirklich meldet? Denn der Status des Schalters kann spinnen und nicht garantiert werden. Hatte ich leider schon und ein weiteres mal im letzten Urlaub.
Zu bemängeln sind im Gespräch mit zahlreichen anderen Kunden die vermutlich nicht vorhandene Qualitätssicherung von RWE, Gleichgültigkeit bei Kundenreklamation, keine kundenfreundliche und zeitgemäße Produkte bereitzustellen wie z.B. Wind und Sonnenwächter, und andere Schalter, die es von deren gleichen Lieferanten geben würde.
Batterien der Thermostate bereits nach einem Jahr durchgewechselt.
Solange die RWE Produkte gehen bin ich allerdings begeistert.
Hoffe noch immer auf längere Garantie und Produktsicherheit.
Hoffentlich bekomme ich auch mal ne Antwort oder ein klärendes Gespräch?
Habe seit November 2012 bisher:
6 von 12 Lichtschalter wegen unterschiedlicher Ausfälle wechseln müssen:
verschiedene Räume - 2x Immer wieder plötzlich dauerlicht - nicht mehr Schaltbar- nach mehrfachem reseten ausgewechselt
1x lautes tackerndes anhaltendes Geräusch - Sicherungsschalter des Wohnzimmers musste am Wochenende auf aus bleiben bis am Wochenanfang Elektriker kam und Schalter tauschte.
3 verschiedene LichtSchalter - nicht mehr Schaltbar - nicht mehr ansprechbar - wurden nicht mehr im System gefunden
Rollladenschalter 6 Stück von 13 gewechselt:
- nicht mehr schaltbar z.T nur noch mechanisch oder nur über App steuerbar - 1 x Totalausfall
Fußbodenheizung musste bisher 2x neu redetet werden, zum Glück nicht gewechselt.
Der bisherige Zeitaufwand sich mit der Funktion und Programmierung auseinanderzusetzen geht ins unermessliche.
Zum Glück wurden bisher die Schalter anstandslos gewechselt weil Garantie, was aber ab November? Wird's dann richtig teuer?
Die Schalter kosteten ein Vermögen und sind über die Software zudem sehr zeitaufwendig und umständlich online zu programmieren da alles über deren Server läuft, zahlreiche Reklamationen und Hilferufe und Vorschläge wurden bisher leider nicht beantwortet, gibts da überhaupt jemand???!!Selbst Besuche auf Messen und Reklamationen dort blieben bisher unbeantwortet.
Jedenfalls betrachte ich die Schalter unter Umständen eher langsam als ein Sicherheitsrisiko und nicht zur Absicherung. Mann kann im Urlaub nicht vertrauen ob die Lichter die ganze Nacht an geblieben und die Rollos oben geblieben sind. Ob der Rauchmelder wirklich meldet? Denn der Status des Schalters kann spinnen und nicht garantiert werden. Hatte ich leider schon und ein weiteres mal im letzten Urlaub.
Zu bemängeln sind im Gespräch mit zahlreichen anderen Kunden die vermutlich nicht vorhandene Qualitätssicherung von RWE, Gleichgültigkeit bei Kundenreklamation, keine kundenfreundliche und zeitgemäße Produkte bereitzustellen wie z.B. Wind und Sonnenwächter, und andere Schalter, die es von deren gleichen Lieferanten geben würde.
Batterien der Thermostate bereits nach einem Jahr durchgewechselt.
Solange die RWE Produkte gehen bin ich allerdings begeistert.
Hoffe noch immer auf längere Garantie und Produktsicherheit.
Hoffentlich bekomme ich auch mal ne Antwort oder ein klärendes Gespräch?