22-04-2014, 08:27:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-04-2014, 09:22:57 von CooperCologne.)
Könnte jemand der hier Anwesenden bei Gelegenheit mal mein Problem aus Post Nr. 56 (http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...4#pid17574) bei sich ausprobieren? Ich frage mich, ob ich mein ganzes System mal resetten sollte, aber bevor ich mir die damit verbundene Arbeit mache, hätte ich gerne Gewissheit, dass bzw. ob es bei anderen funktioniert.
Kurzanleitung:
1. Beliebige Farben in RWE Oberfläche einstellen
2. In die Philips Hue App wechseln, dort zu Lichtregelung gehen
3. kurz warten, bis der Sync erfolgt ist
4. Das ganze als Szene abspeichern
5. jetzt die Farben beliebig verstellen
6. und dann abschließend die vorher erstellte Szene abrufen
Resultat bei mir: die abgespeicherte Szene stellt bei mir andere Farbtöne ein, als die zuvor per RWE APP eingestellten...
Beispiel, ich stelle in der RWE App Blau ein (Anhang 1) und speichere das dann in der Hue App auf dem iPhone als Szene. Wähle ich diese später wieder an, werden die Farben auf Lila gestellt (Anhang 2).
Kurzanleitung:
1. Beliebige Farben in RWE Oberfläche einstellen
2. In die Philips Hue App wechseln, dort zu Lichtregelung gehen
3. kurz warten, bis der Sync erfolgt ist
4. Das ganze als Szene abspeichern
5. jetzt die Farben beliebig verstellen
6. und dann abschließend die vorher erstellte Szene abrufen
Resultat bei mir: die abgespeicherte Szene stellt bei mir andere Farbtöne ein, als die zuvor per RWE APP eingestellten...
Beispiel, ich stelle in der RWE App Blau ein (Anhang 1) und speichere das dann in der Hue App auf dem iPhone als Szene. Wähle ich diese später wieder an, werden die Farben auf Lila gestellt (Anhang 2).
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected