26-04-2014, 14:48:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-04-2014, 14:51:13 von CooperCologne.)
Ich kann es leider nicht selber testen, aber ich würde mal folgendes ausprobieren:
Zunächst eine ZV anlegen (nenne ich mal Zeitverzögerung).
Dann Ereignisprofil erstellen mit Licht1 und ZV Zeitverzögerung auf ein bzw. Ja und der ZV eine Einschaltverzögerung von 3 Minuten geben.
Als nächstes zwei Logikprofile erstellen:
1. Wenn Bedingung Licht1 = an & Bedingung ZV Zeitverzögerung = JA dann Licht2 = an
2. Wenn Bedingung Licht2 = an & Bedingung Licht1 = aus dann Licht2 = an (mit Aussschaltverzögerung 4 Minuten)
Es wird erreicht:
Schaltet man Licht1 vor den 3 Minuten ab, wird Licht2 erst gar nicht eingeschaltet.
Licht2 bleibt über den Schalter ausschaltbar.
Zunächst eine ZV anlegen (nenne ich mal Zeitverzögerung).
Dann Ereignisprofil erstellen mit Licht1 und ZV Zeitverzögerung auf ein bzw. Ja und der ZV eine Einschaltverzögerung von 3 Minuten geben.
Als nächstes zwei Logikprofile erstellen:
1. Wenn Bedingung Licht1 = an & Bedingung ZV Zeitverzögerung = JA dann Licht2 = an
2. Wenn Bedingung Licht2 = an & Bedingung Licht1 = aus dann Licht2 = an (mit Aussschaltverzögerung 4 Minuten)
Es wird erreicht:
Schaltet man Licht1 vor den 3 Minuten ab, wird Licht2 erst gar nicht eingeschaltet.
Licht2 bleibt über den Schalter ausschaltbar.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected