27-04-2014, 15:51:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-05-2014, 17:30:16 von Makadam.)
Da es ja nix in der Richtung von RWE gibt, ja man kann hoffen oder fordern aber ich warte nicht gerne. Daher meine eigene Version der Aussentemperaturanbindung an SmartHome.
Was man braucht habe ich ja schon beschrieben. Hier nochmal in Kurzform
-1x Temperaturregler
-2x modifizierten Tür/Fenstersensor
Nun zur Steuerung
-beide modifizierten Fenster/Türsensoren werden im übergreifenden Raum abgelegt
-im übergreifenden Raum werden ZV für Winter und Früh/Herbst und für Sommer angelegt
-die Fenster/Türsensoren habe ich mit WI/ZW das entspricht für WInter undZW Früh/Herb oder auch Zwischenzeit
der ander Fenster/Türsensor hatSOommer undZWFrüh/Herbst als Beschriftung
also
Sensor WI/ZW
Winter = auf
ZW = zu ( schaltet in meiner Einstellungen bei 10 Grad zu was im Temperaturregler einzustellen ist) und bleibt auch zu solange es mehr als 10 Grad sind
Sensor SO/ZW
ZW = auf
SO = zu ( schaltet in meiner Einstellung bei 20 Grad zu was im Temperaturregler einzustellen ist) und bleibt auch zu solange es mehr als 20 Grad sind
Wie kann ich die Profile per Bild zeigen. Gibt es da eine Möglichkeit die vom Mac aus in Bild zu speichern?
Was ich auch noch brauch wär ein Gehäuse für das Auswertgerät welches auch gut aussieht. Einbaumasse wären 71x29x70.5 (B H L) in mm ,die 2 Fenster/Türsensoren sollten auch rein passen.
Habt ihr Vorschläge oder Geistensblitze ?
Gruss
Was man braucht habe ich ja schon beschrieben. Hier nochmal in Kurzform
-1x Temperaturregler
-2x modifizierten Tür/Fenstersensor
Nun zur Steuerung
-beide modifizierten Fenster/Türsensoren werden im übergreifenden Raum abgelegt
-im übergreifenden Raum werden ZV für Winter und Früh/Herbst und für Sommer angelegt
-die Fenster/Türsensoren habe ich mit WI/ZW das entspricht für WInter undZW Früh/Herb oder auch Zwischenzeit
der ander Fenster/Türsensor hatSOommer undZWFrüh/Herbst als Beschriftung
also
Sensor WI/ZW
Winter = auf
ZW = zu ( schaltet in meiner Einstellungen bei 10 Grad zu was im Temperaturregler einzustellen ist) und bleibt auch zu solange es mehr als 10 Grad sind
Sensor SO/ZW
ZW = auf
SO = zu ( schaltet in meiner Einstellung bei 20 Grad zu was im Temperaturregler einzustellen ist) und bleibt auch zu solange es mehr als 20 Grad sind
Wie kann ich die Profile per Bild zeigen. Gibt es da eine Möglichkeit die vom Mac aus in Bild zu speichern?
Was ich auch noch brauch wär ein Gehäuse für das Auswertgerät welches auch gut aussieht. Einbaumasse wären 71x29x70.5 (B H L) in mm ,die 2 Fenster/Türsensoren sollten auch rein passen.
Habt ihr Vorschläge oder Geistensblitze ?
Gruss