01-05-2014, 12:55:27
(30-04-2014, 23:07:28)PhilippN schrieb: Da melde ich mich auch mal wieder zurück! In den letzten Wochen hatte ich leider viel zu tun, sodass die Zeit zum Coden gegen Null ging. Die Ferien habe ich jetzt aber brav genutzt, um weiter an Home Control zu schrauben. Nichts ist schlimmer als schlecht supportete Apps, das weiß ich selbst Ein Update habe ich gerade eingereicht. Der Changelog und die Zukunftsplanung ist unten im Post zu finden.
(28-04-2014, 15:07:10)Waschner schrieb: Ein Landscape Mode bzw. Ipad Optimierung ist immer noch nicht geplant? Damit könnte man sich gut von der Konkurrenz absetzen Ansonsten immer noch super App. Weiter so.
Hi Waschner,
naja, was heißt nicht geplant. Irgendwie steht das schon auf meiner (Wunsch)Liste, allerdings ist das mit meinem jetzigen Code nahezu unmöglich :D Das "ich mach da mal ne App" rächt sich spätestens bei diesem Punkt.
Mein Plan ist momentan folgender:
Ein Update habe ich gerade zu Apple geschickt mit folgendem Changelog:
Zitat:* Unterstützung für die Astro-Funktion hinzugefügt
* Unterstützung für Markisen hinzugefügt
* URL-Schemes hinzugefügt (Anleitungen auf der Webseite http://www.nieting.de/homecontrol/urlschemes) <- Richtige Webseite ist noch nicht fertig. Es fehlen nur noch die Texte. Wer Interesse hat findet die hässliche Version hier: http://nieting.de/homecontrol/url
* Home Control erinnert sich an den zuletzt geöffneten Raum
* Wenn es Probleme mit der Kommunikation zwischen Zentrale und Sensoren/Aktoren gibt, ist das nun sichtbar
* Animation beim Wechsel der Räume per Geste hinzugefügt
* Einstellungen leicht verändert
* Hilfe hinzugefügt
* Übersichtsseite spinnt nicht mehr rum, wenn Geräte vorhanden sind, die (noch) nicht unterstützt werden
* Crash umgangen, der beim Schalten von Aktoren auftreten kann
* „Konfiguration neu laden“ löscht sicherheitshalber auch die angepasste Sortierung der Räume
* „Config senden“ schickt weitere Dateien, Mail Template wurde angepasst
Als Nächstes werde ich noch die Unterstützung für Philips Hue einbauen und danach dann mehr oder weniger alles übern Haufen schmeißen, damit ich in Zukunft neue Geräte schneller und unkomplizierter unterstützen kann und die App nach dem Neubau auch runder läuft (hoffe ich zumindest :D).
Viele Grüße
Philipp
Klingt vielversprechend !!!
Klasse!!!!
... using Tapatalk
1x Zentrale
4 x Heizkörperthermostate
2x Raumthermostate
8x Zwischenstecker
3x Zwischendimmer
11x Türsensor
2x Rauchmelder