08-05-2014, 07:21:40
Erst mal ein ganz großes Lob an die Entwickler. Toll das es solche Leute wie euch gibt.
Allerdings muß ich sagen, habe ich ein Problem einen Heizungsstellantrieb zu stellen.
Ich möchte bei mehreren Aktoren auf einmal die Temperatur ändern. Dies mache ich wie folgt :
Leider wird immer nur ein Aktor geschaltet. Dies sehe ich dann in der WebOberfläche von Smarthome. Die anderen Aktoren werden nicht beeinflusst.
Dann allerdings, springt der Aktor von der Smarthome Zentrale nach einer gewissen Zeit ca 20 sec. wieder auf die alte Temperatur.
Kann das daran liegen, das ich dort einige Aktoren zu einer Gruppe geschaltet habe ? Muß ich die Temperatur dann anders einstellen ?
Das abrufen der einzelnen Werte funktioniert dabei gut.
Starte ich allerdings das Example, werden mir alle Elemente gezeigt, aber die Informationen der SessionID und Software Version sind nicht befüllt !!!
Danke für eure Hilfe
Allerdings muß ich sagen, habe ich ein Problem einen Heizungsstellantrieb zu stellen.
Ich möchte bei mehreren Aktoren auf einmal die Temperatur ändern. Dies mache ich wie folgt :
PHP-Code:
$sh = new \Bubelbub\SmartHomePHP\Smarthome('xxxxx.net', 'xxxxx', '1234567');
$setActuatorStatesRequest = new Bubelbub\SmartHomePHP\Request\SetActuatorStatesRequest($sh);
$setActuatorStatesRequest->addRoomTemperatureActuatorState('97b58f32-332b-49d0-bd74-7ed02c833a0c', 12, 'auto');
$setActuatorStatesRequest->addRoomTemperatureActuatorState('559c630e-0613-4994-a8a5-367e88dfa215', 12, 'auto');
$setActuatorStatesRequest->addRoomTemperatureActuatorState('94a8a0b4-964a-4544-920b-a2ff39c46ba9', 12, 'auto');
$setActuatorStatesRequest->send();
Leider wird immer nur ein Aktor geschaltet. Dies sehe ich dann in der WebOberfläche von Smarthome. Die anderen Aktoren werden nicht beeinflusst.
Dann allerdings, springt der Aktor von der Smarthome Zentrale nach einer gewissen Zeit ca 20 sec. wieder auf die alte Temperatur.
Kann das daran liegen, das ich dort einige Aktoren zu einer Gruppe geschaltet habe ? Muß ich die Temperatur dann anders einstellen ?
Das abrufen der einzelnen Werte funktioniert dabei gut.
Starte ich allerdings das Example, werden mir alle Elemente gezeigt, aber die Informationen der SessionID und Software Version sind nicht befüllt !!!
Danke für eure Hilfe