08-05-2014, 08:48:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-05-2014, 08:55:33 von CooperCologne.)
(07-05-2014, 18:38:04)mr.toy schrieb: was ich gerade bemerkt habe
Häkchen hue Bridge gefunden
geh ich dann raus und wieder auf die app ist der haken nicht mehr drin !!!!
Was für einen Router hast du? Wurde im Router der Hue-Bridge vorsorglich eine feste IP zugewiesen? Sollte unbedingt gemacht werden, Wechsel der IP kann zu Problemen führen, bis hin zu kompletten Hängern der SHC.
So sieht das in meiner Fritzbox aus:
Und dann in der SHC-Hue-App auf manuell speichern gehen:
Geräte nicht über längere Zeit stromlos machen, auch das kann zu Problemen führen. Und scheinbar scheint es die SHC nicht zu mögen, wenn die LAN-Ports unterschiedlich in der Geschwindigkeit konfiguriert sind (Eco-Mode).
Ansonsten wüsste ich jetzt auch ehrlich nicht, was man sonst noch beachten könnte. Bei mir hat alles out-of-the-box funktioniert.
P.S. Das Häkchen verschwindet bei mir auch, es ist nur als momentane Bestätigung gedacht.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected