12-05-2014, 11:06:04
Ich glaube ich hab's, Verbesserungen / Kritik werden gerne angenommen.
ZV "Rollos hoch?" angelegt, auf JA gesetzt (denn aktuell ist alles hoch).
Dann 2 Profile angelegt für den Schalter unten:
1.) Wenn ZV = JA -> Rollos auf % runterfahren & ZV setzen auf NEIN.
2.) Wenn ZV = NEIN -> Rollos auf % hochfahren & ZV setzen auf JA.
Zus. habe ich noch ein Ereignisprofil erstellt für den Sonnenuntergang (Aufgang ist mir im Sommer zu früh :D ) der alle Rollos runterfährt und ZV auf NEIN setzt.
Damit sollte der Schalter immer korrekt belegt sein, oder?
Des Weiteren habe ich noch eine ZV "Wochenende?" angelegt der über ein Zeitprofil geschaltet wird. Diese ZV habe ich dann noch als Bedingung fürs hochfahren eingebaut und ein weiteres Profil erstellt.
Also:
2.) Wenn ZV "Rollos hoch" = NEIN und ZV "Wochenende?" = NEIN -> Rollos auf % hochfahren & ZV setzen auf JA.
3.) Wenn ZV "Rollos hoch" = NEIN und ZV "Wochenende?" = JA -> Rollos komplett hochfahren & ZV setzen auf JA.
ZV "Rollos hoch?" angelegt, auf JA gesetzt (denn aktuell ist alles hoch).
Dann 2 Profile angelegt für den Schalter unten:
1.) Wenn ZV = JA -> Rollos auf % runterfahren & ZV setzen auf NEIN.
2.) Wenn ZV = NEIN -> Rollos auf % hochfahren & ZV setzen auf JA.
Zus. habe ich noch ein Ereignisprofil erstellt für den Sonnenuntergang (Aufgang ist mir im Sommer zu früh :D ) der alle Rollos runterfährt und ZV auf NEIN setzt.
Damit sollte der Schalter immer korrekt belegt sein, oder?
Des Weiteren habe ich noch eine ZV "Wochenende?" angelegt der über ein Zeitprofil geschaltet wird. Diese ZV habe ich dann noch als Bedingung fürs hochfahren eingebaut und ein weiteres Profil erstellt.
Also:
2.) Wenn ZV "Rollos hoch" = NEIN und ZV "Wochenende?" = NEIN -> Rollos auf % hochfahren & ZV setzen auf JA.
3.) Wenn ZV "Rollos hoch" = NEIN und ZV "Wochenende?" = JA -> Rollos komplett hochfahren & ZV setzen auf JA.