12-05-2014, 15:01:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-05-2014, 15:02:34 von Bobbes.)
[quote='THellweg' pid='18182' dateline='1399892424']
Hallo Sandro,
die Regler auf "Halbmast" zeigen an, dass die HUE-Bridge nicht mehr unter der in deinem SH abgespeicherten IP Adresse in deinem Netzwerk erreichbar ist. Tipp: feste IP auf der Bridge konfigurieren (Suche hier im Forum benutzen) oder auf Router die Adresse reservieren.
Viele Grüße,
Thomas
Die Regler auf "Halbmast" zeigen nicht (oder nicht nur) an, das die SmartHome-Zentrale die hue-Bridge nicht findet, sondern das die hue-Bridge die Lampen nicht findet! Bei mir haben all Geräte feste IPs und die Verbindung hue/SmartHome steht immer einwandfrei. 10 meiner hues sind immer einwandfrei erreichbar (in Philips-App und SmartHome), 4 weitere in einem anderen Raum allerdings die meiste Zeit nicht. Und das wird dann in beiden Systemen angezeigt (Ausrufezeichen bei Philips / Halbmast bei SmartHome). Komischerweise lassen sich diese Lampen dann über eine Szene (Philips-App) trotzdem fast immer auf die entsprechende Farbe/Helligkeit schalten. Austausch von Lampen hat daran auch nichts geändert... Werde vielleicht doch mal die hue-Bridge auf Werkszustand setzen und alles neu konfigurieren
Hallo Sandro,
die Regler auf "Halbmast" zeigen an, dass die HUE-Bridge nicht mehr unter der in deinem SH abgespeicherten IP Adresse in deinem Netzwerk erreichbar ist. Tipp: feste IP auf der Bridge konfigurieren (Suche hier im Forum benutzen) oder auf Router die Adresse reservieren.
Viele Grüße,
Thomas
Die Regler auf "Halbmast" zeigen nicht (oder nicht nur) an, das die SmartHome-Zentrale die hue-Bridge nicht findet, sondern das die hue-Bridge die Lampen nicht findet! Bei mir haben all Geräte feste IPs und die Verbindung hue/SmartHome steht immer einwandfrei. 10 meiner hues sind immer einwandfrei erreichbar (in Philips-App und SmartHome), 4 weitere in einem anderen Raum allerdings die meiste Zeit nicht. Und das wird dann in beiden Systemen angezeigt (Ausrufezeichen bei Philips / Halbmast bei SmartHome). Komischerweise lassen sich diese Lampen dann über eine Szene (Philips-App) trotzdem fast immer auf die entsprechende Farbe/Helligkeit schalten. Austausch von Lampen hat daran auch nichts geändert... Werde vielleicht doch mal die hue-Bridge auf Werkszustand setzen und alles neu konfigurieren