OK, das von mir genannte Ereignisprofil führt tatsächlich zu unerwünschten Ergebnissen.
Ich selber habe bei mir für die Rollläden nur Logikprofile, wie zum Beispiel dieses hier:
Wenn Helligkeit kleiner 60% und ZV-Zeit = Ja dann Rollladen auf 67% fahren.
ZV-Zeit ist eine Zustandsvariable, die sich um 15 Uhr ein- und um 23 Uhr ausschaltet. Damit vermeide ich automatische Rollladenbewegungen außerhalb dieser Zeit. Das kannst du natürlich auch weglassen.
Dieses Profil fährt den Rollladen aber NUR runter. Für Rollladen hoch bei Helligkeit > X musst du ein weiteres Profil erstellen.
Gruß
Jürgen
Ich selber habe bei mir für die Rollläden nur Logikprofile, wie zum Beispiel dieses hier:
Wenn Helligkeit kleiner 60% und ZV-Zeit = Ja dann Rollladen auf 67% fahren.
ZV-Zeit ist eine Zustandsvariable, die sich um 15 Uhr ein- und um 23 Uhr ausschaltet. Damit vermeide ich automatische Rollladenbewegungen außerhalb dieser Zeit. Das kannst du natürlich auch weglassen.
Dieses Profil fährt den Rollladen aber NUR runter. Für Rollladen hoch bei Helligkeit > X musst du ein weiteres Profil erstellen.
Gruß
Jürgen
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten