15-05-2014, 23:11:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-05-2014, 23:13:16 von CooperCologne.)
Und wieso kann ich dann mit meinem bei einem beliebigen Apple-Händler gekauften MacBook Pro zu Apple in den Store gehen und eine Reparatur abwickeln lassen?
Apple tauscht mir sogar das bei der Telekom gekauft iPhone instant um bei Defekt innerhalb der ersten 12 Monate = Apple Garantie.
Verständlich ist schon, dass eine Rückabwicklung nur über den verkaufenden Händler stattfinden kann, aber warum ein Garantietausch unter Vorlage einer Rechnungskopie des Händlers nicht direkt möglich ist, will ich nicht verstehen. Das Gerät bekommt RWE so oder so zurück und muss dafür Ersatz an den Händler liefern. Schön das durch die Umwege anstatt zwei Transportwege im Moment vier werden, klasse für die gesamte Öko-Bilanz, und so etwas von einem Energiekonzern, der das Energie sparen mit seinem Produkt propagieren will.
Grundsätzlich: Gibt RWE überhaupt auf die SH-Komponenten eine Garantie? Oder existiert nur die gesetzliche Gewährleistung?
Apple tauscht mir sogar das bei der Telekom gekauft iPhone instant um bei Defekt innerhalb der ersten 12 Monate = Apple Garantie.
Verständlich ist schon, dass eine Rückabwicklung nur über den verkaufenden Händler stattfinden kann, aber warum ein Garantietausch unter Vorlage einer Rechnungskopie des Händlers nicht direkt möglich ist, will ich nicht verstehen. Das Gerät bekommt RWE so oder so zurück und muss dafür Ersatz an den Händler liefern. Schön das durch die Umwege anstatt zwei Transportwege im Moment vier werden, klasse für die gesamte Öko-Bilanz, und so etwas von einem Energiekonzern, der das Energie sparen mit seinem Produkt propagieren will.
Grundsätzlich: Gibt RWE überhaupt auf die SH-Komponenten eine Garantie? Oder existiert nur die gesetzliche Gewährleistung?
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected