16-05-2014, 10:56:09
@Thomas:
Du hast natürlich Recht mit der Unterscheidung von Gewährleistung und Garantie. Natürlich ist RWE nicht der erste Kontakt für die Gewährleistung von über Großhändlern bezogene Smarthome Produkte. RWE wäre der erste Kontakt, wenn es eine Herstellergarantie geben würde. Diese freiwillige Garantie könnten sie dann auch zu beliebigen Konditionen anbieten.
Gibt es eine RWE Garantie? Ich glaube nicht. Zumindest auf der RWE Seite werden auch Gewährleistung und Garantie etwas vermischt und immer auf die Gewährleistung hingewiesen: http://www.rwe-smarthome.de/web/cms/de/6...hor_688638
@CooperCologne:
Apple bietet eine freiwillige Herstellergarantie. RWE eben nicht. Kann man blöd finden, insbesondere in der Preisklasse. Aber rechtlich ist das völlig ok...
@all:
Dennoch ist auch die RWE eigene Gewährleistungsabwicklung für die Tonne. Auf die Abwicklung für meine zwei defekten UP-Schalter habe ich > 6 Wochen gewartet.
Von daher muss sich RWE zwei Kritikpunkte gefallen lassen, insbesondere im Kontext von zuverlässiger Hausautomatisierung:
1. keine Garantie ist bei solchen Produkten eigentlich ein Unding
2. LANGSAMMMEEEEE Gewährleistungsabwicklung
Du hast natürlich Recht mit der Unterscheidung von Gewährleistung und Garantie. Natürlich ist RWE nicht der erste Kontakt für die Gewährleistung von über Großhändlern bezogene Smarthome Produkte. RWE wäre der erste Kontakt, wenn es eine Herstellergarantie geben würde. Diese freiwillige Garantie könnten sie dann auch zu beliebigen Konditionen anbieten.
Gibt es eine RWE Garantie? Ich glaube nicht. Zumindest auf der RWE Seite werden auch Gewährleistung und Garantie etwas vermischt und immer auf die Gewährleistung hingewiesen: http://www.rwe-smarthome.de/web/cms/de/6...hor_688638
@CooperCologne:
Apple bietet eine freiwillige Herstellergarantie. RWE eben nicht. Kann man blöd finden, insbesondere in der Preisklasse. Aber rechtlich ist das völlig ok...
@all:
Dennoch ist auch die RWE eigene Gewährleistungsabwicklung für die Tonne. Auf die Abwicklung für meine zwei defekten UP-Schalter habe ich > 6 Wochen gewartet.
Von daher muss sich RWE zwei Kritikpunkte gefallen lassen, insbesondere im Kontext von zuverlässiger Hausautomatisierung:
1. keine Garantie ist bei solchen Produkten eigentlich ein Unding
2. LANGSAMMMEEEEE Gewährleistungsabwicklung