20-05-2014, 20:34:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-05-2014, 20:56:38 von THellweg.)
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass möchte ich hier einen deutlichen Hinweis auf die Internetseiten von Bosch/Buderus geben, auf denen eindeutig beschrieben ist, welche Heizungsanlagen, hinsichtlich der Typen von Steuerung und Gateway, mit der RWE-SmartHome Integration (App) kompatibel sind. Das Gateway (KM200) ist nämlich leider nicht das entscheidende Kriterium für die Kompatibilität mit der RWE-SH-App.
Hier findet Ihr alle weiteren Detailinfos:
http://www.buderus.de/Info_Center/Aktuel...47371.html
Des Weiteren sollte man beachten, dass das "pairing" des Bosch/Buderus-Gateways jeweils nur mit einem einzigen authentifizierten "Partner" möglich ist.
Dies bedeutet, dass das bisherig vorhandene "pairing" des Gateways mit einem Smartphone, auf welchem die Buderus-App installiert ist, durch ein anschliessendes "pairing" mit der RWE-SH-App außer Kraft gesetzt werden würde. Ebenso würde ein erfolgreiches "pairing" mit der RWE-SH-App, durch ein nachfolgendes "pairing" mit einer anderen App wieder unwirksam. Das klingt, zugegebenermaßen etwas "unpraktisch", aber...
Dies ist jedoch eine Sicherheitseinschränkung auf Seiten von Bosch/Buderus, also erspart unserer Forencommunity bitte die zu erwartende Schelte gegen eine angebliche Unzulänglichkeit der RWE-Bosch/Buderus-App!
Mein Dank dafür vorab, gilt allen fairen Forenbesuchern/nutzern.
Viele Grüße,
Thomas
P.S. Ich hoffe, dass sich damit auch die Probleme von "Agar" erklären lassen!
aus gegebenem Anlass möchte ich hier einen deutlichen Hinweis auf die Internetseiten von Bosch/Buderus geben, auf denen eindeutig beschrieben ist, welche Heizungsanlagen, hinsichtlich der Typen von Steuerung und Gateway, mit der RWE-SmartHome Integration (App) kompatibel sind. Das Gateway (KM200) ist nämlich leider nicht das entscheidende Kriterium für die Kompatibilität mit der RWE-SH-App.
Hier findet Ihr alle weiteren Detailinfos:
http://www.buderus.de/Info_Center/Aktuel...47371.html
Des Weiteren sollte man beachten, dass das "pairing" des Bosch/Buderus-Gateways jeweils nur mit einem einzigen authentifizierten "Partner" möglich ist.
Dies bedeutet, dass das bisherig vorhandene "pairing" des Gateways mit einem Smartphone, auf welchem die Buderus-App installiert ist, durch ein anschliessendes "pairing" mit der RWE-SH-App außer Kraft gesetzt werden würde. Ebenso würde ein erfolgreiches "pairing" mit der RWE-SH-App, durch ein nachfolgendes "pairing" mit einer anderen App wieder unwirksam. Das klingt, zugegebenermaßen etwas "unpraktisch", aber...
Dies ist jedoch eine Sicherheitseinschränkung auf Seiten von Bosch/Buderus, also erspart unserer Forencommunity bitte die zu erwartende Schelte gegen eine angebliche Unzulänglichkeit der RWE-Bosch/Buderus-App!
Mein Dank dafür vorab, gilt allen fairen Forenbesuchern/nutzern.
Viele Grüße,
Thomas
P.S. Ich hoffe, dass sich damit auch die Probleme von "Agar" erklären lassen!