20-05-2014, 21:30:50
(19-05-2014, 20:49:36)Nachtwaechter schrieb: leider ist die email auch nichts Wert, da man ja wieder nicht weiß was RWE so 3 Tage lang rumpfuscht. Hab schon mal ein paar Kerzen bereit gelegt für die Nacht und den Hund von der Leine gelassen, für die Einbrecher die jetzt darauf warten das der Server abschmiert und die versendeten emails der Einbruchsüberwachung nicht versendet werden.
Hallo Nachtwaechter!
Ich weiss leider nicht auf welcher Logik Deine Profile basieren könnten, wenn diese, ohne die permanente Verfügbarkeit der Funktion "Protokollierung der Geräteaktivität" und "Reporterstellung", augenblicklich einen Einbruch ermöglichen oder das Anzünden von Kerzen notwendig machen würden - daher sei folgendes zu Deiner Beruhigung gesagt:
Abgesehen von der Aufzeichnung der Geräteaktivität (DAL) und der Erstellung von Reports (Powercontrol/Stromzählerdaten), waren alle SH-Services heute, bis auf eine kurze Zeit (etwa 15 Minuten) ganztägig online. Lediglich für die beiden genannten Funktionen, kam es, wegen einer angekündigten Systemwartung (Umzug der Datenbanken), zu einer etwas längeren "Downtime" von etwa drei Stunden. Danach waren auch diese Dienste wieder "online". Sie haben dann sofort die, in der Zwischenzeit auf den SHCs der Kunden zwischengespeicherten, Daten entgegengenommen und gespeichert. Dabei kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass SHCs von Kunden mit sehr umfangreichen Installationen inzwischen schon im FiFo-Mode sind, d.h. der Pufferspeicher voll, ist und ältere Einträge überschrieben werden. Dies ist aber die absolute Ausnahme.
Fazit: Kunden mit sehr umfangreichen Installationen könnten einen Teil der Geräteaktivitätsprotokollierung und/oder der Reports, des heutigen Tages, verloren haben, was durch den Newsletter angeküdigt wurde.
Es bestand aber, wie die Meisten eh wissen werden, niemals die Veranlassung sich "Kerzen zu besorgen" oder den "Hund rauszulassen" (auch wenn der sich vielleicht drüber freuen würde).
@Nachtwaechter: Zeig uns doch einfach mal deine entsprechend kritischen Profile, denn die Community hilft Dir bestimmt gern bei deren Optimierung". Alternativ dazu fällt mir ein alter Spruch ein: "Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal...."
Viele Grüße,
Thomas