20-05-2014, 21:41:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-05-2014, 21:44:24 von frankz.)
tztz
Mein Speicher war um 10.52 voll und der vom Nachtwächter um 12.47.
Wenn es 3 Stunden Ausfall waren, dann reicht der Puffer nicht mal für eine Stunde!
Meine Anlage ist wirklich nicht aufwändig.
Desweiteren sind auch mit den Updates von heute keine Fehler behoben worden!
Hier mal meine offenen Punkte mit Antwort von RWE. Das Ticket ist aber schon länger offen!
Mein Speicher war um 10.52 voll und der vom Nachtwächter um 12.47.
Wenn es 3 Stunden Ausfall waren, dann reicht der Puffer nicht mal für eine Stunde!
Meine Anlage ist wirklich nicht aufwändig.
Desweiteren sind auch mit den Updates von heute keine Fehler behoben worden!
Hier mal meine offenen Punkte mit Antwort von RWE. Das Ticket ist aber schon länger offen!
Zitat:1. In der Monatsdatei, ….
Wir haben das Datum für den automatischen Versand auf den 01. eines jeden Monats verlegt. Damit sollte in jedem Fall immer der komplette vergangene Monat verschickt werden. Weiterhin werden wir das gesamte Verfahren noch einmal überdenken und eventuell neu gestalten.
2. In den CSV-Tabellen sind der Bezug und die Kosten falsch, kann man jederzeit selbst nachrechnen. Dazu braucht es keiner großen Analyse. Das einzig richtige sind die Zählerstände.
Den Unterschied in der Berechnung haben wir als Fehler an die Entwicklungsabteilung gegeben. Die richtig berechnete Daten liegen in der Datenbank, der Rundungsfehler entsteht bei der Erzeugung der Berichte, wozu leider auch der CSV-Export gehört. Hierfür wird es ein Update geben, der Zeitpunkt ist im Moment allerdings unklar.
3. Die Online-Statistik ist falsch, Verbrauch stimmt nicht. Es wird dort auch mit den falschen Daten gearbeitet. Somit sind die schönen Grafiken sinnlos, weil zu wenig Kosten/Verbrauch angezeigt wird.
Auch das haben wir als Fehler an die Entwicklung Abteilung weitergeleitet.
4. Der Januar fehlt in der Online-Grafik komplett, siehe Screenshot.
Es wird aktuell geklärt, warum die Daten in dem Bericht nicht angezeigt werden.
5. Ich habe mir während des schreiben dieser Mail die „Gesamtdaten“ angefordert. Der Bezug beginnt in dieser Tabelle auch erst am 07.04.2014 und nicht am 13.12.2013. Nochmal, es geht hier um die Tabelle: Bezug für 06454D480104C56EFBCA.CSV
Auch das haben wir an die Entwicklung Abteilung weitergeleitet.
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera