22-05-2014, 10:41:08
Da hat dann offensichtlich der Händler seinen Job ordentlich gemacht... bei mir ist gottlob bisher nichts kaputt gegangen, aber aus aktuellem Anlass zeigen mir die hier geschilderten Probleme mal wieder auf, wie wenig der Kunde bei RWE König ist.
Die sollte sich mal bei Festplatten-Herstellern (beides Systeme, bei denen ein Ausfall echt "weh tut") ne Scheibe abschneiden. Da lief die Garantieabwicklung so:
1. Eingabe Seriennummer + Errorcode auf Homepage
2. Bei bestehender Garantie -> Austausch
3. Angabe Kreditkarten-Informationen
4. Neue Festplatte wird umgehend ausgeliefert
5a. Rücksendung defekter Festplatte in Verpackung der Austausch-Festplatte
5b. Bei nicht fristgerecht erfolgter Rücksendung -> Belastung KK
Das wäre perfekt!
Die sollte sich mal bei Festplatten-Herstellern (beides Systeme, bei denen ein Ausfall echt "weh tut") ne Scheibe abschneiden. Da lief die Garantieabwicklung so:
1. Eingabe Seriennummer + Errorcode auf Homepage
2. Bei bestehender Garantie -> Austausch
3. Angabe Kreditkarten-Informationen
4. Neue Festplatte wird umgehend ausgeliefert
5a. Rücksendung defekter Festplatte in Verpackung der Austausch-Festplatte
5b. Bei nicht fristgerecht erfolgter Rücksendung -> Belastung KK
Das wäre perfekt!