23-05-2014, 13:16:33
Vielen lieben dank für Eure Antworten, ich glaube ich hab mich etwas umständlich ausgedrückt. Verbaut ist ein "Serienschalter" ( 1xPhase,2xLampendraht,1xN an der Steckdose unterhalb geklaut . Ich wollte nun diesen durch einen SH Unterputzschalter ersetzen.
Die Wippen kann man ja wie folgt festlegen. AN ; Aus ; AN/AUS. Ich dachte mir den SH Schalter, wenn die Wippe auf "Oben" AN/AUS und "Unten" AN/AUS programmiert ist, diesen als Serienschalter zu nutzen. Habe es gerade eben einmal probiert, und siehe da , Geht nicht. Schade eigentlich. Dachte der Schalter würde dann elektronisch im inneren eine andere Einstellungen erhalten.
Also zwei getrennte Lampen auch getrennt schalten.
Die Wippen kann man ja wie folgt festlegen. AN ; Aus ; AN/AUS. Ich dachte mir den SH Schalter, wenn die Wippe auf "Oben" AN/AUS und "Unten" AN/AUS programmiert ist, diesen als Serienschalter zu nutzen. Habe es gerade eben einmal probiert, und siehe da , Geht nicht. Schade eigentlich. Dachte der Schalter würde dann elektronisch im inneren eine andere Einstellungen erhalten.
Also zwei getrennte Lampen auch getrennt schalten.