24-05-2014, 08:37:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-05-2014, 08:49:28 von CooperCologne.)
Zunächst mal, eine Fußbodenheizung ist so träge, da macht die Absenkung nach 10 Minuten echt keinen Sinn. Ich habe das lediglich im Schlafzimmer eingebunden, da hier auch schon mal das Fenster über Nacht länger aufbleibt, da können die Stellmotoren dann aber auch sofort dicht machen. Generell wirkt sich aber eine im T/F-Sensor eingestellte Verzögerung auf alle mit ihm verbundenen Profile aus.
Ich würde daher mir bei der Fußbodenheizung genau überlegen, wo es Sinn macht die Fenster überhaupt einzubinden. Wie gesagt, bis der Heizkreislauf tatsächlich hinsichtlich Wärmeabgabe reagiert, vergehen bis zu mehreren Stunden. Das ist einfach was anderes, als Heizkörper, die am Fenster stehen und wo dann die Wärme durchs Fenster nach außen abgeleitet wird.
Ansonsten würde aber für dein Licht ein einfaches Ereignisprofil ausreichen, in welchem du über die Stiftsymbole die entsprechenden Einstellungen vornimmst:
Das Zimmer "Übergreifend" finde ich auch etwas irreführend von der Bezeichnung her, da man meinen könnte, das hätte eine bestimmte Funktion oder würde sich irgendwie auf Profile etc. auswirken. Das tut es nicht!
Ich würde daher mir bei der Fußbodenheizung genau überlegen, wo es Sinn macht die Fenster überhaupt einzubinden. Wie gesagt, bis der Heizkreislauf tatsächlich hinsichtlich Wärmeabgabe reagiert, vergehen bis zu mehreren Stunden. Das ist einfach was anderes, als Heizkörper, die am Fenster stehen und wo dann die Wärme durchs Fenster nach außen abgeleitet wird.
Ansonsten würde aber für dein Licht ein einfaches Ereignisprofil ausreichen, in welchem du über die Stiftsymbole die entsprechenden Einstellungen vornimmst:
Das Zimmer "Übergreifend" finde ich auch etwas irreführend von der Bezeichnung her, da man meinen könnte, das hätte eine bestimmte Funktion oder würde sich irgendwie auf Profile etc. auswirken. Das tut es nicht!
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected