11-03-2012, 16:27:14
Das Mittelwertverfahren wird laut Auskunft des Smarthome Service nicht verwendet und das entspricht auch meinen Erfahrungen. Das Raumthermostat übernimmt, wenn vorhanden, die Steuerung mit Ist/Soll-Vergleich. Im Portal wird der Mittelwert angezeigt. Die eigentlichen Ist-Temperaturen sieht man nur an den Geräten selber. Das konnte ich auch nachvollziehen.
Die Steuerung nach Mittelwert wäre hier bei mir in jedem Fall auch besser. Das WRT ist jeweils gegenüber den Heizkörpern angebracht und damit würde das viel besser passen.
Ich werde trotzdem mal testen, ob die Anbringung an der Wand irgendeinen Unterschied macht.
Die Steuerung nach Mittelwert wäre hier bei mir in jedem Fall auch besser. Das WRT ist jeweils gegenüber den Heizkörpern angebracht und damit würde das viel besser passen.
Ich werde trotzdem mal testen, ob die Anbringung an der Wand irgendeinen Unterschied macht.
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings