07-06-2014, 20:30:20
Wollte das Thema natürlich noch zu einem Abschluß bringen.
Habe zwischenzeitlich die RC35 durch eine RC300 ausgetauscht und - nachdem diese am Fliegen ist - hat sie sich auch brav ins RWE SH integrieren lassen.
Noch ein Hinweis für alle anderen die möglicherweise in Probleme rennen, nach Austausch der RC35 durch RC300 - was bei EMS Plus fähiger Anlage nur ein Aus- um Umstecken des Moduls bedeutet - war zunächst das KM200 (und somit auch die RWE Integration) nicht mehr nutzbar.
Die KM200 zeigte zwar durch grüne Statusleuchte an das alles OK wäre und auch die Buderus App lies sich problemlos einloggen. Allerdings waren weder Programmierung der Heizprogramme noch beispielsweise Historie der Temperaturangaben einsehbar (führte zu App Abstürzen). Interessanterweise konnten aber sowohl die aktuelle Außentemperatur sowie der Brennerstatus (0%, 60%, 100%) abgerufen werden.
Das Problem hierbei lag an der Firmware des KM200. Diese sollte sich theoretisch zwar binnen 24h aktualisieren, dies scheint aber (bekannterweise) noch nicht immer automtisch zu funktionieren. Damit sprich die KM200 nur EMS, was eben erfolglos bleibt.
Durch Kontaktaufnahme zu Buderus (über die Niederlassung ans Servicecenter an die Technikabteilung) wurde mir aber kompetent und schnell geholfen! Per Formular alle Daten zum KM200 gemeldet wurde sich binnen Stunden darauf eingelogt und die neue Firmware eingespielt. Ergebnis: Es läuft ;-)
Vielleicht helfen die Zeilen ja noch dem ein oder anderen der erstmal am verzweifeln ist.
Gruß
Agar
Habe zwischenzeitlich die RC35 durch eine RC300 ausgetauscht und - nachdem diese am Fliegen ist - hat sie sich auch brav ins RWE SH integrieren lassen.
Noch ein Hinweis für alle anderen die möglicherweise in Probleme rennen, nach Austausch der RC35 durch RC300 - was bei EMS Plus fähiger Anlage nur ein Aus- um Umstecken des Moduls bedeutet - war zunächst das KM200 (und somit auch die RWE Integration) nicht mehr nutzbar.
Die KM200 zeigte zwar durch grüne Statusleuchte an das alles OK wäre und auch die Buderus App lies sich problemlos einloggen. Allerdings waren weder Programmierung der Heizprogramme noch beispielsweise Historie der Temperaturangaben einsehbar (führte zu App Abstürzen). Interessanterweise konnten aber sowohl die aktuelle Außentemperatur sowie der Brennerstatus (0%, 60%, 100%) abgerufen werden.
Das Problem hierbei lag an der Firmware des KM200. Diese sollte sich theoretisch zwar binnen 24h aktualisieren, dies scheint aber (bekannterweise) noch nicht immer automtisch zu funktionieren. Damit sprich die KM200 nur EMS, was eben erfolglos bleibt.
Durch Kontaktaufnahme zu Buderus (über die Niederlassung ans Servicecenter an die Technikabteilung) wurde mir aber kompetent und schnell geholfen! Per Formular alle Daten zum KM200 gemeldet wurde sich binnen Stunden darauf eingelogt und die neue Firmware eingespielt. Ergebnis: Es läuft ;-)
Vielleicht helfen die Zeilen ja noch dem ein oder anderen der erstmal am verzweifeln ist.
Gruß
Agar