(06-07-2014, 13:13:53)fru schrieb: ...
und es wäre ja möglich ein RWE Smarthome Raumthermostat aussen zu montieren und diesen Wert als Massstab für die Sommersteuerung zu verwenden... (also z.B.Temp. Raumthermostat aussen höher als 20 Grad= ZV Sommer startet und setzt HKV auf aus...) das wäre dann halt (zwar ein teurer) Aussentemparaturfühler....
...
Ich verstehe hier immer nicht wozu Außentemperatur. Entscheidend ist doch immer die Temperatur IN der Wohnung oder Haus.
Ein Außentemperaturfühler wäre nur dann interessant, wenn er vorhersagen könnte, wie sich die Außentemperatur in den nächsten 1-2 Stunden entwickelt. Dann könnte man die Therme hochfahren bzw. absenken und/oder die Thermostate hochfahren bzw. runterregeln.
Für die IST - Temperatur interessiert mich nur die Temperatur in meinen Räumen. Diese passe ich ja auch durch die Veränderung der SOLL - Temperatur an.
Aber - wie gesagt das ist nur meine Meinung die für mich logisch ist, aber ich akzeptiere und toleriere natürlich auch jede andere "Weisheit".
EDIT: Das lässt mir keine Ruhe: Es ist mir doch völlig egal, ob es draußen 10 Grad, 15Grad oder 20 Grad hat; ich will in meiner Wohnung 22Grad haben. Oder was genau verstehe ich hier nicht??!!
Mac_
Aktueller Bestand:
RWE SmartHome: NULL HomeMatic: jede Menge - muss mal zählen
Wie man Fragen richtig stellt!
RWE SmartHome: NULL HomeMatic: jede Menge - muss mal zählen
Wie man Fragen richtig stellt!