16-07-2014, 15:12:39
(16-07-2014, 14:30:20)fru schrieb: Hallo!
Ich habe in meinem Gang 6 Lampen und jetzt mal 3 GU10 Hues und im Sh zeigt es mir jede Lampe mit Farbe und Helligkeit extra an... gibts da eine Möglichkeit die Lampen zu einem Regler(also H und F) zusammenfassen?
Es gäbe einen dirty Workaround:
1. Lege eine Hue im RWE-Interface als deinen "Master" fest, diesen belässt du einfach samt Farb und Helligkeitsschieber in dem gewünschten Raum (dieser ist für die Zukunft demnach auch dein einziger Farb und Helligkeitsregler für eine Gruppe anderer).
2. Setze in entsprechender Anzahl Master>Slave-Logik-Profile ein, die nichts anderes machen als relevante Werte des Masters zu überwachen, und sie an die jeweiligen Slave-Lampen einfach weiterzugeben.
Je nachdem wie feingliedrig du es haben möchtest, kannst du mit Ranges arbeiten... z.B. Wenn Master-Helligkeit 5-10 > stelle alle Slave-Hue's auf 10%, wenn Master=11-20% > Slaves auf 20% etc. bei den Farben entsprechend auch vergleichen, wenn Master=Rot dann Slaves=Rot etc.
3. Verschiebe alle Slave-Lampen in einen Raum (z.B. Hue Hidden), diesen kannst du dann zusammenklappen, so dass er keinen Platz im Interface wegnimmt.
Definitiv ein Work-Around für den Moment, ich hoffe, dass RWE da auch noch etwas mehr Struktur reinbringt in Zukunft.