27-07-2014, 22:22:34
(17-04-2014, 10:50:56)THellweg schrieb:(17-04-2014, 08:36:39)CooperCologne schrieb: @THellweg: vielleicht hast du ja irgendwie Kontakt zu den Jungs und Mädels, die das umgesetzt haben. Wo finde ich die Weißtöne der Bulbs, oder wurden die einfach unterschlagen?
Nein, denn Unterschlagung klingt negativ behaftet und ziemlich kriminell.
Es ist eher so, dass man sich auf eine überschaubare Anzahl Farben beschränken musste, schon allein weil die bisherigen Controls auch nichts anderes hergeben würden. 16,7 Millionen Farben passten irgendwie nicht auf den klassischen "Schieberegler" in der UI.
Außerdem ist es auch nicht das erklärte Ziel, sämtliche Funktionen von HUE, bis ins allerkleinste Feature, auch via SmartHome ansteuern zu können. Grundsätzlich soll SmartHome mit einer vorhandenen HUE Installation interagieren können ohne in Konflikt mit anderen Steuerungsmöglichkeiten, wie diversen Apps zu kommen. Das zeigt z.B. auch das bidirektionale Statusupdate der Lampen, welches dazu führt, dass "fremdgeschaltete" Status´ nach kurzer Zeit auch in SmartHome angezeigt werden.
Die 16,7 Millionen Farben und auch die verschiedenen Weisstöne gehen der HUE Installation also nicht verloren und können weiterhin von anderen geeigneten Apps geschaltet werden. SH kann diese Farbvielfalt dagegen momentan noch nicht ansteuern und agiert daher vorerst mit einem reduzierten Set von 24 Farben und 100 Helligkeitswerten.
Dafür bietet die SH-Integration einige andere Features, wie z.B. das Blinken, welche ich bisher bei keiner App finden konnte.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo!
Aber es gibt nur das eine "Weiss", oder?
Ich kann im SH nur das einstellen und kein anderes weiss(cool White) speichern, oder?
Also mit der richtigen HUE app ein weiss einstellen und als Logikprofil in SH übernehmen....
und btw... kann mir jemand das genau erklären wie ich die Hues in 20% Schritten mit einem SH-Wandschalter dimmen kann, also mit Profil...?
Danke,
fru