04-08-2014, 17:42:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-08-2014, 17:47:24 von Makadam.)
Zitat:Wenn ich das richtig gelesen habe übersteuern Logikprofile die Zeitprofile: Funktioniert es dann wenn ich ein Zeitprofil mit allen HKT, Temperaturen und Zeiten anlege für den Fall das ich zu Hause sein sollte!? Zeit- & Temperaturprofile für die HKT´s werden doch auch unter anderem direkt in den HKT´s gespeichert, oder? Setze ich nun die ZV Frühdienst, Spätdienst oder Nachtdienst sollte doch das Zeitprofil für "Zu Hause" durch das aktive Logikprofil _Schicht_ übersteuert werden. Schalte ich die ZV Schicht in Übergreifend wieder auf AUS weil ich einen Tag frei habe, sollte doch das normale Zeitprofil für die HKT wieder greifen!?
Ja das würde so gehen.
Ein Vorschlag,
lege deine Zeitprofile und Solltemperaturen der HKT´s in dem jeweiligen Raum an und zwar so als ob jemand zu Hause ist. Die Steuerung funktioniert auch ohne Zentrale, falls die sich mal aufhängt oder ein Defekt vorliegen sollte, da dieses Zeitprofil in jedem HKT gespeichert wird.
Dann gehst du her und baust dir deine jeweiligen Logikprofile für deine Schichten im Übergreifenden Raum und ziehst die HKT´s ins Logikprofil rein denen du eine bestimmte Temperatur für die jeweilige Schicht zuweisen möchtest.
Fazit:
-keine ZV Schicht an---> Zeitprofil anwesend
-irgend eine ZV Schicht an---> jeweils zugewiesene Solltemperatur der HKT´s die eingebunden sind überschreiben deine Zeitprofile
Bedenke Zeitprofile schalten nur an den jeweiligen Schaltpunkten!
Ein Beispiel:
Zeitprofil schaltet von 22.00 Uhr bis 4.00 Uhr HKT auf aus.
Logikprofil Schicht sagt 18 Uhr Temperatur x und du schaltest das Logikprofil um 22.10 Uhr aus dann bleibt Temperatur x bis 4.00 Uhr!
Maybe hilft es dir etwas weiter.
Vielleicht habe ich es auch falsch interpretiert, THellweg ist ein sehr hilfsbereites Forenmitglied und macht sich viel Mühe mit seinen Beiträgen. Verstehe nicht warum da so ein Ton angeschlagen wird?
Gruss