06-08-2014, 13:34:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-08-2014, 13:43:21 von djchase.)
Leg eine Variable an, nenne sie "Rollos hoch?" und setze sie auf "JA" wenn gerade alle Rollos hoch sind. Dann änderst Du den zentralen Schalter und machst Logikprofil statt Ereignisprofile daraus. Dann prüfst Du zuerst die Zustandsvariable "Rollos hoch" ob "JA" und dann alle Rollos runter fahren auf Prozentzahlen UND Zustandsvariable "Rollos hoch?" anschl. auf "NEIN" setzen.
Beim betätigen des Schalters für hochfahren das gleiche, nur dann prüfen ob "Rollos hoch?" auf "NEIN" und anschl. alles hochfahren und Variable auf "JA" setzen.
Ergebnis: Egal was Du gerade an einem schalter am Rollo gemacht hast, für die Zentrale haben alle rollos den Zustand Hoch=Ja, und er fährt die dann entsprechend runter bzw. hoch auf die eingestellten Werte.
Runterfahren:
Hochfahren:
OK, ich denke ich habe ein wenig an deinem Problem vorbei geschrieben, aber ich denke mit der Variable müsste es klappen.
Beim betätigen des Schalters für hochfahren das gleiche, nur dann prüfen ob "Rollos hoch?" auf "NEIN" und anschl. alles hochfahren und Variable auf "JA" setzen.
Ergebnis: Egal was Du gerade an einem schalter am Rollo gemacht hast, für die Zentrale haben alle rollos den Zustand Hoch=Ja, und er fährt die dann entsprechend runter bzw. hoch auf die eingestellten Werte.
Runterfahren:
Hochfahren:
OK, ich denke ich habe ein wenig an deinem Problem vorbei geschrieben, aber ich denke mit der Variable müsste es klappen.