15-08-2014, 10:24:39
Also zum einen muss ich anmerken das mir vor meinem letzten Posts ein paar derbe Sprüche anderer durch die Lappen gegangen sind. Sonst hätte ich viel eher- wie jetzt- zur Ruhe aufgerufen. Die Gemüter sind hier nun mal erhitzt, nicht erst seit gestern. Persönliche Anfeindungen haben hier jedoch nichts zu suchen und bringen wirklich keinen weiter. Also bitte- durchatmen…
zu RWE SH und hier spricht keine persönliche Meinung, sondern nun mehrjährige Händlererfahrung die hunderte Anlagen in Betrieb gebracht hat und noch viel mehr Kunden beraten hat. Das habe ich stets objektiv und fair. Ich möchte Geld verdienen, gern auch mit RWE, ich möchte aber auch keine Kunden, auch nicht mit RWE.
Wenn ein Kunde:
1. …lediglich eine Heizsteuerung sucht, ist er bei RWE völlig falsch. Es gibt wesentlich billigere, kleinere, zuverlässigere, innovativere Lösungen am Markt. Der Griff zu RWE rein für den Fernzugriff, den andere wirklich nicht haben, ist meist Quatsch. Wer nur seine 5 HKT steuern will, braucht dafür keinen permanenten Webzugriff, feste Profile reichen da, meist dezentral, was auch noch die Batterielebenszeit verlängert
2. …stattdessen Heizsteuerung mit ein wenig Lichtspielereien verbinden will- so wie es ein Vorredner sagte- ist bei RWE PERFEKT aufgehoben. Die Vielfalt, die Möglichkeiten, die Preise- dann passt alles. Der Kunde wird kaufen, glücklich werden und RWE über den Klee loben- zumindest mittlerweile
3. ….aber der Kunde stattdessen von der RWE SH Werbung gelockt wurde und umsetzen möchte was RWE verspricht, kommt es zwangsläufig zur Katastrophe. RWE SH wird hier seinen eigenen Ansprüchen und hochtrabenden Plänen nicht gerecht. Ein Kunde der- egal ob gewachsen oder am ersten Tag- 10HKT, ein dutzend Zwischenstecker und ein paar UP Schalter einbindet (ist eben Fall 2), aber wenn hier jetzt noch ein halbes Dutzend Rollläden, Bewegungssensoren, Apps, Wandsender, Fernbedienungen, Buderus und verrückte- wenn auch geile- Luftenfeuchterprofile dazu kommen wird es superhaarig. Kommt der Kunde nun mit dieser extrem wackeligen Grenzkonfiguration rein, angefixt von der RWE Werbung und möchte ab sofort um 20 Türsensoren aufrüsten, die beworbene Alarmanlage programmieren und im Anschluss 20 Glühbirnen durch Philips Hue ersetzen, was tu ich dann hier als Händler?
Wisst ihr was der einfache Satz der Hotline ist? ES IST ZUVIEL FÜR DIE ZENTRALE.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich möchte genau das hören, denn viele Jahre sagte mir die Hotline stattdessen: „es liegt an Wasseradern, außerirdischen Funksignalen, etc.“, aber und hier wiederhole ich mich: ich kann verstehen, das exakt dieser Kunde, der auf RWE vertraut hat und den Ankündigungen geglaubt hat mit nun ausgegebenen 2.000EUR enttäuscht und leicht wutgeladen reagiert, wenn seine Frau ihn wieder auf Arbeit anruft, weil das Licht nicht mehr angeht…
zu RWE SH und hier spricht keine persönliche Meinung, sondern nun mehrjährige Händlererfahrung die hunderte Anlagen in Betrieb gebracht hat und noch viel mehr Kunden beraten hat. Das habe ich stets objektiv und fair. Ich möchte Geld verdienen, gern auch mit RWE, ich möchte aber auch keine Kunden, auch nicht mit RWE.
Wenn ein Kunde:
1. …lediglich eine Heizsteuerung sucht, ist er bei RWE völlig falsch. Es gibt wesentlich billigere, kleinere, zuverlässigere, innovativere Lösungen am Markt. Der Griff zu RWE rein für den Fernzugriff, den andere wirklich nicht haben, ist meist Quatsch. Wer nur seine 5 HKT steuern will, braucht dafür keinen permanenten Webzugriff, feste Profile reichen da, meist dezentral, was auch noch die Batterielebenszeit verlängert
2. …stattdessen Heizsteuerung mit ein wenig Lichtspielereien verbinden will- so wie es ein Vorredner sagte- ist bei RWE PERFEKT aufgehoben. Die Vielfalt, die Möglichkeiten, die Preise- dann passt alles. Der Kunde wird kaufen, glücklich werden und RWE über den Klee loben- zumindest mittlerweile
3. ….aber der Kunde stattdessen von der RWE SH Werbung gelockt wurde und umsetzen möchte was RWE verspricht, kommt es zwangsläufig zur Katastrophe. RWE SH wird hier seinen eigenen Ansprüchen und hochtrabenden Plänen nicht gerecht. Ein Kunde der- egal ob gewachsen oder am ersten Tag- 10HKT, ein dutzend Zwischenstecker und ein paar UP Schalter einbindet (ist eben Fall 2), aber wenn hier jetzt noch ein halbes Dutzend Rollläden, Bewegungssensoren, Apps, Wandsender, Fernbedienungen, Buderus und verrückte- wenn auch geile- Luftenfeuchterprofile dazu kommen wird es superhaarig. Kommt der Kunde nun mit dieser extrem wackeligen Grenzkonfiguration rein, angefixt von der RWE Werbung und möchte ab sofort um 20 Türsensoren aufrüsten, die beworbene Alarmanlage programmieren und im Anschluss 20 Glühbirnen durch Philips Hue ersetzen, was tu ich dann hier als Händler?
Wisst ihr was der einfache Satz der Hotline ist? ES IST ZUVIEL FÜR DIE ZENTRALE.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich möchte genau das hören, denn viele Jahre sagte mir die Hotline stattdessen: „es liegt an Wasseradern, außerirdischen Funksignalen, etc.“, aber und hier wiederhole ich mich: ich kann verstehen, das exakt dieser Kunde, der auf RWE vertraut hat und den Ankündigungen geglaubt hat mit nun ausgegebenen 2.000EUR enttäuscht und leicht wutgeladen reagiert, wenn seine Frau ihn wieder auf Arbeit anruft, weil das Licht nicht mehr angeht…
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
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