18-08-2014, 21:20:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-08-2014, 07:44:30 von crazykevin.)
Ahoi,
ich habe folgende Frage. Im Flur habe ich einen Bewegungsmelder montiert und habe oben im Flur wie unten im Flur je Doppelschalter.
Doppelschalter oben schaltet einmal obere Etage Licht an und aus und der untere Lichtschalter( im 1.OG) schaltet Licht auf der Treppe. Im EG genau anders rum.
Plan:
Unten im Flur den Lichtschalter austauschen der für das Licht auf der Treppe zuständig ist gegen einem UP Schalter. Diesen dann mit dem Bewegungsmelder schalten das kein Schalter mehr manuell per HAnd gedrückt werden muß.
Es liegen in der Dose 4 Kabel
Schwarz : Stromlos
Blau: Stromführend
Braun: Stromführend
Gelb/Grün: ganz hinten in der Dose zu sehen ohne weitere Funktion.
Mein Versuch (der nicht funktionierte war folgender)
Gruß Kevin
ich habe folgende Frage. Im Flur habe ich einen Bewegungsmelder montiert und habe oben im Flur wie unten im Flur je Doppelschalter.
Doppelschalter oben schaltet einmal obere Etage Licht an und aus und der untere Lichtschalter( im 1.OG) schaltet Licht auf der Treppe. Im EG genau anders rum.
Plan:
Unten im Flur den Lichtschalter austauschen der für das Licht auf der Treppe zuständig ist gegen einem UP Schalter. Diesen dann mit dem Bewegungsmelder schalten das kein Schalter mehr manuell per HAnd gedrückt werden muß.
Es liegen in der Dose 4 Kabel
Schwarz : Stromlos
Blau: Stromführend
Braun: Stromführend
Gelb/Grün: ganz hinten in der Dose zu sehen ohne weitere Funktion.
Mein Versuch (der nicht funktionierte war folgender)
Gruß Kevin
1 Zentrale, 1UP-Schalter, 1 Raumthermostat,4 Heizungsthermostate, 1 Zwischenstecker (dimmbar),10 Fenstersensoren,2 Rauchmelder, 1 Philips Hue Starter Pack.