19-08-2014, 08:42:54
(19-08-2014, 07:19:20)Mac_ schrieb:(18-08-2014, 23:37:44)MrIngenieur schrieb: ...
dass es hierzu was gibt was per Suche findbar ist, wäre ein Stichwort wonach man suchen soll echt hilfreich... Naja, gute Nacht.
...
Jetzt qualifizierst Du Dich aber selber ab.
Du suchst nach einem Außentemperatur-Sensor.
Wenn ich in der Suche Maske "Außentemperatur" eingebe finde ich alles was ich brauche.
Mac_
Servus,
okay, also was ich damit gelernt habe ist, dass das Suchfeld oben andere Ergebnisse liefert als wenn man unter Advanced search den gleichen Suchbegriff eingibt.
Was ich aber bisher nicht gefunden habe, ist eine Außentemperaturmessung, so dass ich die Außentemperatur in meiner Smarthome-App so anzeigen kann, wie z.B. eine IST-Raumtemperatur eines Heizkörperthermostats.
Was es gibt ist ein Thermosensor, der bei erreichen einer Schwellwertes ein Relais schaltet und damit ein Schaltkontakt eingelesen werden kann. Dann weiß ich aber nur ob Schwellwert überschritten oder nicht (Bool'scher Status), aber nicht wie die aktuelle Temperatur genau ist. Oder aber es gibt ein NETATMO-Projekt, wo die Daten aus der NETATMO Wetterstation ausgelesen werden können. Das habe ich auch gestern schon gesehen, aber irgendwie habe ich da den Weg nicht gefunden, wie die Daten die aus der NETATMO rauskommen dann im RWE-Smarthome landen? Hab ich das übersehen?
Sorry ich bin scheinbar blind...